Umfrage

Planst Du konkret eine große Reise?

Ja, eine Weltreise.
14 (70%)
Ja, in eine Region.
4 (20%)
Ja, in ein Land.
2 (10%)
Ich will nur stöbern.
0 (0%)
Weiß noch nicht.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Thema: UMFRAGE: Wer plant gerade eine große Reise?  (Gelesen 4864 mal)

karoshi

« am: 14. November 2006, 14:10 »
Mich würde mal interessieren, ob Ihr derzeit konkret eine Reise plant  ;D, oder ob Ihr einfach nur so hier stöbert.

Bitte über die Schaltflächen abstimmen. Geht allerdings nur für eingeloggte Mitglieder. (Das hat technische Gründe, weil nur so gewährleistet werden kann, dass jeder nur einmal abstimmt.)

LG, Karoshi


PS: Die Registrierung ist natürlich kostenlos, Spam-frei und was weiß ich noch alles. Eigentlich selbstverständlich, wollte ich aber doch mal erwähnen.
0

philippa

« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 15:11 »
hi,,
habe gesehen das ihr mich als pauschaltourist gespeichert habt das sehe ich nicht so.ok ich bin zwar die ersten 3 wochen mit dem reiseveranstalter djoser unterwegs danach reise ich aber noch 5 weitere wochen durch den süden thailands allein und mit rucksack.wäre nett wenn ihr das in euerer liste ändert könntet. danke..mein benutzername ist philippa.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 05. Dezember 2006, 13:53 »
Hallo, das mit dem Pauschaltourist ist nicht boese gemeint. Wenn Du hier 10 Beitraege gepostet hast, wirst Du zum 'Backpacker' befoerdert, ist vielleicht ein kleiner Ansporn. ;) Ich selbst bin uebrigens auch noch als Pauschaltourist hier unterwegs, weil das Forum noch so neu ist. Sollte sich aber bald aendern.

Auf jeden Fall erst mal willkommen im Forum, freut mich, dass Du hier mitmachen willst. Wenn Du irgendwelche Fragen loswerden willst, nur zu!

VLG, Karoshi
0

Elfblood

« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 17:15 »
Hi, na dann sammel ich auch gleich mal meinen ersten Punkt.

Ich will in einem Jahr, wahr. mit einem Kumpel, eine kleine/größere Welt/Regions Reise starten....

Asien wird wohl auf jeden Fall dabeisein.
Mal gucken, ist ja noch etwas Zeit.
0

stephanvg

« Antwort #4 am: 15. Dezember 2006, 09:49 »
HI,

Habe auch vor im nächsten Jahr eine Weltreise zu starten. Ich habe vor, wharscheinlcih über Südostasien, Australien und Neuseeland über den Pazifik nach Südamerika zu reisen. Verdammt lange Strecke und schwer zu planen aber ich hopffe Ihr könnt mir da auch mal ein paar Infos geben. Vor allem was den Pazifik angeht. Südostasien habe ich bereits bereist (Thailand/Malaysia/Philippinen) wäre allerdings auch da für Tips zu Finanzierung, Unterkünften, Sehenswerte Orte etc. sehr dankbar.

So long

Stephan
0

andIgo

« Antwort #5 am: 15. Dezember 2006, 14:24 »

Bin mit Lateinamerika voll dabei - oder *fg* Ab März gehts dahin!


glg AndIgo
0

mflyier

« Antwort #6 am: 16. Dezember 2006, 01:26 »
Hi...ich bin Thomas...neu hier...suche Informationen über Costa Rica.
Ich bin 30 Jahre als Flugbegleiter in der ganzen Welt unterwegs gewesen und ich plane einen 6 wöchigen Aufenthalt.
Kann mir jemand Tips geben, aus erster Hand?
Ich revangiere mich gerne mit meiner Erfahrung...

Greetz...Thomas
0

karoshi

« Antwort #7 am: 16. Dezember 2006, 16:07 »
Hi Thomas,
kleiner Tipp: Du wirst wahrscheinlich mehr Antworten auf Deine Frage bekommen, wenn Du sie als eigenes Thema in Board Reiserouten und Tickets stellst.

LG, Karoshi
0

melba

« Antwort #8 am: 17. Dezember 2006, 21:15 »
Beruflich ist alles klar: am 1.4.2007 gehts los! Juhu  :) 1. Station Dubai und die Städte danach such ich jetzt teilweise noch aus. Die Route sollte Indien, Thailand, China, Japan, Hawaii, San Francisco, Panama, vielleicht noch Washington, dann aber von New York rüber nach Europa mit einem Schiff. Problem ist nur: Ich -weiblich- reise allein mit einem meiner Kinder (erst 1 und schon sehr weit rumgekommen). Mal sehen!
0

Hardy

« Antwort #9 am: 03. Januar 2007, 22:20 »
Hallo,
Ich möchte mit meiner Familie (Ich + meine Frau + meine Tochter 5 Jahre alt und mein  Sohn 3 Jahre)  ab Sommer 2008 in Rahmen meines Sabbatjahres eine Weltreise (1 Jahr) machen. Die Routen sind noch nicht klar, wir sind aber am sammeln. Gibts es Tipps für Weltreisende mit Kindern von A-Z?
Gruß
Hardy  :)
0

le_frog

« Antwort #10 am: 08. Januar 2007, 20:32 »
Hallo  8)
Auch ich bin dabei eine größere Reise zu starten, doch geplant habe ich nicht wirklich viel.
Bisher habe ich ein Oneway-Ticket nach Thailand - Bangkok. Am 23. Januar geht es los. Mal sehen, was das wird. Eigentlich ist alles offen. Ich möchte ein paar asiatische Länder bereisen und dann bis runter nach Australien und Neuseeland. Vielleicht geht es danach auch weiter (vorausgesetzt ich komme erstmal bis dahin).
Jedenfalls bin ich gespannt was mich so erwartet...  :o

Hier werde ich versuchen zu berichten:
www.explom.de
0

Frau Jette

« Antwort #11 am: 21. Januar 2007, 12:51 »
Mich würde mal interessieren, ob Ihr derzeit konkret eine Reise plant  ;D, oder ob Ihr einfach nur so hier stöbert.

Bitte über die Schaltflächen abstimmen. Geht allerdings nur für eingeloggte Mitglieder. (Das hat technische Gründe, weil nur so gewährleistet werden kann, dass jeder nur einmal abstimmt.)

LG, Karoshi


PS: Die Registrierung ist natürlich kostenlos, Spam-frei und was weiß ich noch alles. Eigentlich selbstverständlich, wollte ich aber doch mal erwähnen.
0

Quaki

« Antwort #12 am: 23. Januar 2007, 17:16 »
Hallo

Ich plane auch eine Weltreise. :)
Will mit einem Freund über Asien nach Australien/Neuseeland nach Südamerika und wieder zurück in die Heimat.

Wollen In Australien und Neuseeland work and travel machen.

Wollen so mitte Juli aufbrechen und bis nächstes Jahr Juni unterwegs sein.

???Bin mal gespant welche erfahrungen man in der fernen Welt macht und wie die Leute sind!
0

sascha

« Antwort #13 am: 28. März 2007, 10:36 »
Hallo an alle,

ich möchte ab April 2008 eine Weltreise für 1 Jahr machen. Mit meinem Arbeitgeber ist schon alles geklärt.
Ich bin auch schon viel rumgekommen, aber eine Weltreise für 1 Jahr zu planen ist doch was anderes.
Die Webseite hier gibt echt tolle Tips für die Planung. Ich wollte mich bei den Verantwortlichen und Beteiligten mal für die viele Arbeit bedanken.

Das macht meine Planungen die jetzt erst in der Anfangsphase stecken echt leichter.

Sascha

0

AmyVega

« Antwort #14 am: 05. April 2007, 06:41 »
Hallo

Ich plane im Oktober in den Iran zu fahren und so wie es aussieht könnte es jetzt, nachdem sich die angespannte Lage dort jetzt beruhigt, auch klappen.  ::)



AmyVega
0

Tags: