Thema: Ich krieg kein Geld mit DKB-Visa am Automaten  (Gelesen 35326 mal)

flocksi

« Antwort #15 am: 04. September 2012, 23:45 »
Vielleicht noch ein kleiner Tip.
Nicht zu "hohe" Summen abheben. Es kann sein das die höchste abzuhebende Summe "sehr klein" ist. Wenn man da drüber seine gewünschte Summe eingibt, bricht die Behebung ohne Meldung ab. Schaut dann aus, wie wenn die Karte nicht funktionieren würde.

Grüße aus Mendoza.

Janika

« Antwort #16 am: 15. Mai 2013, 17:21 »
Hallo!!

Habe heute euer Forum entdeckt und finde es super!

Nur, dass ich beim Lesen dieses Threads leider auch etwas Panik bekommen habe  :(

Ich fliege im August für zwei Monate nach Ecuador und habe mir hierfür extra ein Konto bei der DKB eingerichtet und nun muss ich hier lesen, dass dies wohl das einzige Land ist, bei dem es heirmit Probleme gibt.

Hat sich das wieder gelegt, hat jemand aktuelle Informationen? Noch dazu ist es meine erste Kreditkarte überhaupt und ich bin sowieso total unsicher, ob und wie das funktionieren wird ...

Janika
0

Jens

« Antwort #17 am: 15. Mai 2013, 17:44 »
Hallo Janka,

ich kann dich beruhigen. In Quito hatte ich auch bei ein paar Banken Probleme und sonst hat es nur einmal nicht funtioniert. Das war glaube ich an einem Busbahnhof irgendwo in Equador n einer kleinen Stadt. Sonst hat es immer gut geklappt, auch in Equador.

Was du immer mit haben solltest, ist eine zweite KK oder EC-Karte zur Sicherheit. Ich kann die DKB nur empfehlen!

Grüße Jens
1

Janika

« Antwort #18 am: 15. Mai 2013, 18:20 »
Hallo Jens,

das beruhigt mich doch sehr!

Vielen Dank  :)

Janika
0

cocolino

« Antwort #19 am: 15. Mai 2013, 18:53 »
Und auf jeden Fall die Karte vorher in der Heimat testen!! Dann weiß man wenigstens, dass die Karte grundsätzlich auch funktioniert.

(Und dann noch beim Anheben vorher schauen, ob es auch ein VISA-Automat ist)


Janika

« Antwort #20 am: 15. Mai 2013, 19:27 »
Werde sie vorher testen! :)

Habe gerade auf der Seite vom Auswärtigen Amt gelesen, dass es massive Probleme mit dem Lesen von EC-Karten in Ecuador gibt. Was wäre denn die Alternative dazu, um noch eine Sicherheit dabei zu haben?

LG
0

Jens

« Antwort #21 am: 15. Mai 2013, 19:32 »
Meine EC-Karte ging, wenn du auf Nummer sicher geben möchtest nimmst du eine EC, Master und Visa mit. Daamit hast du alle Systeme abgedeckt und es sollte nichts passieren!

Viel Spaß beim Geldabheben in Ecuador!
1

Janika

« Antwort #22 am: 15. Mai 2013, 19:54 »
Danke!!  :)
0

Vombatus

« Antwort #23 am: 15. Mai 2013, 21:25 »
Mit der EC-Karte von der DKB wären mir die Gebühren zu hoch. ???
Die Visa-Karte geht sicher bei jeder "großen" Bank.
0

Jens

« Antwort #24 am: 16. Mai 2013, 07:32 »
Mit der EC-Karte von der DKB wären mir die Gebühren zu hoch. ???
Die Visa-Karte geht sicher bei jeder "großen" Bank.

Die EC-Karte sollte auch nur eine Backup oder Notfallkarte sein  ;)
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK