Thema: Erneut starkes Erdbeben in Christchurch!  (Gelesen 2386 mal)

Stecki

« am: 22. Februar 2011, 05:21 »
Christchurch wurde erneut von einem starken Erdbeben erschüttert. Der wunderschöne Cathedral Square ist komplett zerstört. Ich bin irgendwie schockiert, Christchurch ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte.

0

Jens

« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 05:40 »
Ja Krass, habe es auch soeben in den 5.30 Uhr Nachrichten gelesen und es sah böse aus!! Hoffentlich gab es keine Toten und nicht so viele Schwerverletzte.
0

Leeza

« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 07:32 »
:'-(
bislang gibt es 65 tote.
eine der wenigen städte, die mich in nz überzeugt hat...

0

Stecki

« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 17:15 »
Traurig, traurig. Da tönt der Text auf Wikipedia wie blanker Hohn: "Die neugotische anglikanische Christ Church Cathedral ist Mittelpunkt der Stadt. Die Turmspitze aus Metall verdankt die Kathedrale den vielen Erdbeben, welche die frühere Steinkonstruktion ständig zum Einsturz brachten."

Im Übrigen wurde auch die Hafenstadt Lyttelton zu 60% zerstört.
0

little_earthquake

« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 18:18 »
ach du je...  :o

0

Tags: