Thema: RTW: Indien-SOA-Philippinen-Neuseeland-SA und noch mehr?  (Gelesen 645 mal)

elviajero

Hallo zusammen,

Nach längerem hin und her denke ich nun das ich für's erste mal meine grobe Runde gefunden hab, losgehen soll es so im November/Dezember.

Flug 1. Deutschland-Delhi => Nov 2011 : Indien, Norden/Delhi,Agra, Varanassi => Surface? => 1. Hälfte Dez.: Nepal/Kathmandu => Flug 2. Kathmandu-Bangkok => 2.Hälfte Dez.-Ende Feb.: Mekongrunde-Thailand/Kambodscha/Laos/Vietnam? => Flug 3. Bangkok-Manila => 1.Hälfte März: Philippinen => Flug 4. Manila-Auckland => 2.Hälfte März- Ende Mai: Neuseeland (eventuell Abstecher Neukaledonien o.ä.) => Flug 5. Auckland-Sucre?(Alternativ: Santiago) => Anfang Juni-Ende Aug..: Südamerika-Bolivien, Peru, Brasilien (Amazonas,Nordosten) => Flug 6. Belem-Quito => Sep./Okt.:Ecuador,eventuell Galapagos,Kolumbien => Ende Okt.:Flug 7. Bogota-Deutschland

Reisezeitentool:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=in-n/1024,np/2048,th-n/2049,cb/3,vn-s/2,la/2,th-n/2,ph/4,nz-s/12,nz-n/24,nc/16,bo-e/32,bo-w/32,pe-c/96,pe-w/64,pe-e/64,br-n/128,br-ne/128,ec-w/256,ec-g/256,co-alt/512,co-carr/512,cl-ipc


So nun mal zu meinen Fragen..   ;D

Ist die Etappe Delhi-Kathmandu Surface innerhalb von einem Monat möglich, oder sollte ich noch fliegen, mehr Zeit einplanen?

Lohnt sich ein Besuch des südlichen Vietnams? War bisher immer begeistert vom Norden, vom Süden weiß ich ehrlcih gesagt nicht allzu viel. Für den Norden bräuchte ich wohl mehr Zeit, oder reichen da 2,5 Monate?

Wie siehts sonst mit der Zeitplanung aus seht ihr Punkte an denen es knapp wird?

Wären all meine Flüge (bis auf Auckland-Neukaledonien) mit einem RTW-Ticket machbar, vor allem Bangkok-Manila, Auckland-Sucre und Belem-Quito?

Ist ein RTW Ticket die richtige Wahl oder doch besser Einzelflüge?
Dazu muss ich sagen das ich es in Erwägung ziehe den letzten Flug verfallen zu lassen, um länger in Südamerika bzw. Mittelamerika zu bleiben.

Welche Inseln könnte ich mit einem RTW von NZ nach SA einbauen?


So, dat war's dann erst mal weitere Fragen folgen sicher  ;)


Grüße
Jan
0

elviajero

« Antwort #1 am: 19. Februar 2011, 15:24 »
Hab mir gerade nochmal die Infos zu RTW-Tickets hier im Forum durchgelesen, liege ich richtig das für mich ein Oneworld Explorer bzw. Globalexplorer am ehesten in Frage kommen würde? Werd dann mal die nächsten Tage versuchen meine Route mit dem Oneworld-Tool zusammenzustellen...
0

Tags: