Thema: Wie kommen wir nach Kathmandu?  (Gelesen 746 mal)

GoodRiddance

« am: 14. Februar 2011, 10:54 »
Hallo,

nachdem wir jetzt 7 geniale Monate in Südamerika und Neuseeland hatten, sind wir völlig unvorbereitet in Asien (Singapore) gelandet. Mittlerweile sind wir in Georgetown (Malaysia) und werden über Langkawi nach Koh Lipe nach Thailand einreisen. Soweit so gut.

Nur wollen wir irgendwie nach Nepal (Kathmandu) kommen (erst Ende April/Anfang Mai). Jedoch sind Flüge anscheinend von allen Orten ausser von Indien sehr teuer und die Reise über China (wir haben auch kein Visum) war eigentlich auch nicht geplant.

Hat irgendjemand eine Idee wie wir relativ kostengünstig und ohne große Umstände (weiteres Visum) nach Kathmandu kommen können?

Wir wären über alle Ideen und Reiseoptionen dankbar.

Achso ursprünglich dachten wir, dass wir gemütlich Thailand, Laos, Kambodia, Vietnam machen und dann vielleicht von BKK oder HongKong fliegen aber die Preise, die wir gefunden haben, sind ziemlich teuer (über 300EUR pro Person).

0

Grotesque

« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 11:51 »
also ich würde (und werde im herbst  ;D) mir einen billigen flug mit air asia nach dehli (etc.) buchen und von dort mit dem bus fahren und dabei noch ein wenig indien begutachten - alternativ könnt ihr dann auch noch von indien weiterfliegen - hatte auch schon mal geschaut und es waren um die 100 eur (glaube ich). vielleicht hilft euch das ja weiter. viel spaß noch!

habe die daten gerade mal bei air asia eingegeben + bus kosten (glaube mal was von 20 euro gelesen zu haben) - allerdings braucht ihr natürlich auch noch ein visum.

Depart
FD3796 Bangkok (BKK) to New Delhi (DEL)
Tuesday, 3 May 2011
Depart 1945 Arrive 2240

≈69.85 USD1 Guest @ ≈69.85 USD
≈23.39 USD Airport charges & fees

≈93.24 USD Total
1

Tags: kathmandu nepal