Thema: 12-15 Monate 40Länder???  (Gelesen 3600 mal)

Nausikaa

« Antwort #15 am: 09. Februar 2011, 16:45 »
Die ersten flüge sind gebucht da gibts auch nichts mehr zu rütteln ;)


Wir starten am 11.11.11 in Istanbul

Istanbul-Abu Dhabi/4Tage

Abu Dhabi-Sydney/1Monat

Sydney-Auckland/2Wochen

Sydney-Darwin/4Tage

Darwin-Denpasar

Wir landen dann ca. am 9.Jänner.2012 in Denpasar


Ich hab das so verstanden, dass hier jeweils Flüge geplant sind und die Zeitangabe dahinter sich auf den Aufenthalt am Ankunftsort bezieht, also FLug von Istanbul nach Abu Dhabi, 4 Tage Aufenthalt, weiter gehts nach Sydney, 1 Monat Aufenthalt, Abstecher nach NZ für 2 Wochen, dann von Sydney per Flugzeug nach Darwin, 4 Tage Aufenthalt, und von Darwin nach Denpaser. Erst dann solls über Land gehen.

ODER?

Wenn nicht - dann würde ich an Eurer Stelle mal schnell ein paar Extraflüge buchen...
0

eggersro

« Antwort #16 am: 09. Februar 2011, 16:59 »
Ja genau nausikaa;) hab mich schlecht ausgedrückt genau slo ist es wie du es jetzt geschrieben hast;) ok ka wieviel du jetzt mitbekommen hast?? Aber wir lassen afrika weg u. Die meisten nahost länder kennen wir von früheren reisen schon und das wird dann für freunde besuchen und auffrischung genutzt also schätz ich wiird die nah ost seite nicht so stressig u. Wir haben mehr zeit fuer die anderen sachen;) nehm ich mal an
0

eggersro

« Antwort #17 am: 09. Februar 2011, 17:04 »
Nochmals zur info die 10.000 sind reisebudget. Die flüge die ich aufgelistet habe gehoeren da micht rein a. Die anderen reisemittel wie bus u. Fähren die gehörn zu den 10000 dazu!? ???
0

dirtsA

« Antwort #18 am: 09. Februar 2011, 17:58 »
Zitat
Nochmals zur info die 10.000 sind reisebudget. Die flüge die ich aufgelistet habe gehoeren da micht rein a. Die anderen reisemittel wie bus u. Fähren die gehörn zu den 10000 dazu!?

Trotzdem aus meiner Sicht budgetär sehr sehr eng!!!!!!! Nehmt euch doch wirklich mal Zeit für diese Seite und lest euch von "Die Idee" über "Planung" bis "Transport+Tickets",....... einfach mal ALLES in RUHE durch. karoshi hat die Seite toll gemacht und man findet eigentlich alles, was man wissen sollte und berücksichtigen muss.

V.a. auch das Reisezeiten-Tool kann ich euch empfehlen. (Unter "Planung")

Zitat
wir lassen afrika weg u. Die meisten nahost länder kennen wir von früheren reisen schon und das wird dann für freunde besuchen und auffrischung genutzt also schätz ich wiird die nah ost seite nicht so stressig u. Wir haben mehr zeit fuer die anderen sachen;) nehm ich mal an
Ein guter Anfang, das wegzulassen, aber viel mehr Zeit habt ihr dadurch nicht. Ihr müsst noch VIEL mehr streichen. Wie schon erwähnt, Faustregel 1 Land/Monat, d.h. es wären insgesamt 12 Länder bei einem Jahr. Selbst wenn ihr 4 Länder habt, wo ihr nur Freunde besuchen wollt, werden die zusammen wohl 1 Monat "fressen". Oder wollt ihr wirklich nur landen, hallo sagen, und wieder im nächsten Flieger sitzen? Momentan sieht es danach aus.
Ihr habt nach Abzug des bereits gebuchten Teils noch ca. 10 Monate Zeit. In diese wollt ihr 34 (!!!!!!) Länder pressen!?!?!?!?!  :o Wenn ich mich nicht verzählt habe. Also Asien+Naher Osten+Europa.
Europa könnt ihr ja schon mal leicht alles streichen - geht doch locker mal in einem normalen Urlaub und auch noch mit Family. Wenn es darum geht...

Meine Lebens-Reise-Liste ist ähnlich lang, aber ihr wollt doch danach nicht komplett mit dem Reisen aufhören, oder!?

Wart ihr schon mal länger unterwegs oder immer nur ein paar Wochen am Stück?

Nochmal zum Budget: Wenn ihr die Länder in den 12 Monaten auf 8-14 reduzieren könnt, selbst dann ist es noch ein sehr enges Budget, mit dem ihr viel sparen müsst. Bei dem Mega-Tempo mit 34 Ländern unmöglich.
0

eggersro

« Antwort #19 am: 09. Februar 2011, 18:39 »
Hey du hast volkommen recht wobei europa ledeglich nur zur heimreise genutzt wird;) spanien usw. Mal weggenommen da wir dort ja eh nicht vorneikommen weeil ich afrika gestrichen hab. Wir haben auch gesagt wenn es drei mpnate länger daert is auch kein problem halt nur finanziel. Aber das. Das muessen wir dann eh genauer lalkulieren vlt. Habt ihr techt u. Wir sparen noch 4000
Weg u dann sollts passen glaub ich ;D vielen dank mit herumschreiben wurden mir evht die augen heöffnet vielen dank, hvala, köszi
0

gotogoaway

« Antwort #20 am: 11. Februar 2011, 14:18 »
Das wär doch dann mal 'ne richtige Weltreise! Probieren geht über studieren, ich würd's euch gönnen wenn's klappt.
Wenn man sich schon 15 Monate Zeit nimmt, sollte man auch möglichst viel von der Welt sehn.
0

Stecki

« Antwort #21 am: 11. Februar 2011, 14:20 »
Wenn man sich schon 15 Monate Zeit nimmt, sollte man auch möglichst viel von der Welt sehn.

Tut man aber bei der Route nicht. Gebe zu ich hab mir auch viel vorgenommen, aber so Länder wie Guatemala, Honduras, Nicaragua und auch Kanada steuere ich explizit nur wegen Fussball und/oder als Transitland an, da bin ich mir bewusst dass ich nicht viel sehen werde.
0

CPT_CHAOS

« Antwort #22 am: 11. Februar 2011, 15:54 »
Das wär doch dann mal 'ne richtige Weltreise! Probieren geht über studieren, ich würd's euch gönnen wenn's klappt.
Wenn man sich schon 15 Monate Zeit nimmt, sollte man auch möglichst viel von der Welt sehn.
Es ist ja nicht so dass wir ihm das nicht gönnen. Hey ich will auch am liebsten noch alle Länder der Welt sehen. Der Tenor einhellige Tenor hier ist halt nur dass man sich durch so viele Länder in dem Zeit- und Geldbudget eher die Reise kaputtmacht. Die Meisten Alle hier meinens ja nur gut... Aber seine Erfahrungen muss letztlich jeder selbst machen  ::)
2

After Backpacking

« Antwort #23 am: 11. Februar 2011, 17:33 »
Sehe ich auch so, ich hab auch nach meiner Reise noch so einige Länder auf meiner Liste stehen. Und das ist doch auch irgendwo das schöne, das man noch Ziele und Träume für seine zukünftigen Reisen hat.

Ich finde jedenfalls, das man auf so einer Reise sich auch mal die Zeit nehmen sollte um die Länder intensiv kennenzulernen. Sonst ist man ja nur auf der Flucht, und das will man ja dann auch nicht, geht mir zumindest so.

Gut ich habe auch schon Leute kennengelernt bei denen es ganz gut geklappt hat, aber auch dann, war zwischendurch mal eine Pause notwendig. Wie CPT_CHAOS schon sagte, wir meinen es doch alle nur gut, um zu vermeiden das irgendwann der Travel Burnout kommen wird.
0

gotogoaway

« Antwort #24 am: 14. Februar 2011, 23:38 »
Wenn man sich schon 15 Monate Zeit nimmt, sollte man auch möglichst viel von der Welt sehn.

Tut man aber bei der Route nicht. Gebe zu ich hab mir auch viel vorgenommen, aber so Länder wie Guatemala, Honduras, Nicaragua und auch Kanada steuere ich explizit nur wegen Fussball und/oder als Transitland an, da bin ich mir bewusst dass ich nicht viel sehen werde.

" Burma, Bangladesch, wenn möglich vlt. weiss das ja wer??? nach Bhutan und lhasa, dann weiter nach Nepal, Nord-Indien, Pakistan wird gestreift evtl kaschmir, Afgahnistan, Tadjikistan, kyrgistan, Uszbekistan, Turkmenistan, Iran, Irak, Türkei, Syrien, Libanon,Syrien, Jordanien, Israel, Ägypten, Sudan, Chad, Niger, Burkina faso, Benin, Togo,Ghana, Elfenbeinküste, Liberia, Sierra Leone, Guinea, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Mauretanien, West-Sahara, Marokko, Gibraltar, Spanien, Andorra, Frankreich, Schweiz, Lichtenstein und das gelobte Land Österreich Wink)))))) heheheh***  "

<-- da sieht man wenig Länder ? Dass musst du mir nochmal erklären.



Ich wollte Andere und ihre Reisen mit meinem ursprünglichen Post auch nicht abwerten, ich glaub unser aller Problem ist einfach die Zeit und das Geld. Mein Ideal wär aber auf jedenfall durch möglichst viele Länder zu kommen.
0

karoshi

« Antwort #25 am: 15. Februar 2011, 08:20 »
<-- da sieht man wenig Länder ? Dass musst du mir nochmal erklären.
Es geht ja nicht nur um das physische Sehen. Wenn ich alle Länder der Welt sehen will, kann ich mich mal für ein paar Stunden in die Erdumlaufbahn schießen lassen (übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass schnelles Reisen teurer ist als langsames). Aber ich weiß anschließend nichts über diese Länder, außer Form und Farbe. In abgeschwächter Form wird das auch Roman so gehen.

LG, Karoshi
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK