Thema: Infos zu Sulawesi???  (Gelesen 1617 mal)

Squirrelmonkey

« am: 15. Januar 2008, 18:07 »
Hallo zusammen, hallo karoshi ;)

kann mir jemand infos zu Sulawesi geben. Wurde mir empfohlen als tolles urlaubsziel im Zeitraum Juli, August.
Jetzt würd ich natürlich schnell an Infos gelangen, was folgende Sachen betrifft:

Billigste Flüge (welche Fluggesellschaft) nur Singapore Air??
Kann man auch woanders hinfliegen und auf dem Seeweg an Land kommen?
Gibt es Hotels/Resorts die zu empfehlen und günstig sind?
Wichtige Frage für meine Freundin... Gibts da weiße einsame Strände ohne Algen und Seeigel? ;)

Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

SM
0

karoshi

« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 13:22 »
Hi,

also wenn Ihr eher einen entspannten als einen abenteuerlichen Urlaub verbringen wollt, ist der Norden (Bunaken Marine Park, Manado, Minahasa Reion) eine Empfehlung wert. Manado wird von Singapore Airlines angeflogen, wobei die Strecke Singapur-Manado von Silk Air geflogen wird, einer Tochtergesellschaft von Singapore Airlines.

Sulawesi auf dem Seeweg zu erreichen halte ich für nicht praktikabel, es sei denn Ihr habt sehr viel Zeit.

Das Kostenniveau in Indonesien ist allgemein ziemlich niedrig, da wird es genügend akzeptable Unterkünfte in allen Peisklassen geben. Mit Eurem Budget (€3000/Nase) seid Ihr sehr gut bedient und könnt im Luxus schwelgen.

Und einsame Strände ohne Algen und Seeigel... mal sehen:

Einsam genug? ;)


Wasser klar genug? ;) (Das sind übrigens keine Seeigel, sondern Korallen.)



LG, Karoshi
0

Squirrelmonkey

« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 12:15 »
Servus Karoshi...

bin schon länger nicht mehr hier gewesen...! Wir hatten zwischenzeitlich die "Idee" in die Karibik (Barbados-Grenada-Tobago oder einfach nur Jamaika) zu reisen. Aber nun haben wir uns wieder umentschieden.
Grund: das Reisebudget wurde runtergeschraubt, weil wir dieses Jahr einfach nur mal weg wollen "bissl Urlauben..." und uns die Karibik und den (teuren Urlaub) für die Hochzeitsreise in den nächsten Jahren aufheben!!!

Jetzt wollt ich dich noch mal fragen, ob du irgend ne Internetpräsenz empfehlen kannst über Sulawesi oder sogar noch etwas empfehlen könntest außer Sulawes... Zeitraum Juni/Juli....

Ganz liebe Grüße
0

karoshi

« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 14:00 »
Nach einer Internetpräsenz über Sulawesi müsste ich jetzt selbst auch googeln... => Hausaufgabe für Dich. ;)

Zu Alternativen: preiswerte Sommerziele sind nicht so dicht gesät... Malaysia wäre eine Option, Bali, oder vielleicht Südost-Europa...
Die Karibik im Juli/August wäre möglicherweise keine so gute Idee gewesen: Hurricane Season.

LG, Karoshi
0

Tags: