Thema: Headset in Internetcafes vorhanden?  (Gelesen 919 mal)

deepsnowdiver

« am: 07. Februar 2011, 09:00 »
Hallo zusammen

Bei mir geht's bald los (am Samstag nach Mexico).
Von unterwegs will ich mich in der Heimat hauptsächlich mit Skpye melden.
Gibt es in den Internetcafes in Mittel- und Südamerika Headsets zur Verfügung oder soll ich besser eines mitbringen?
Die Software kann man übrigens auf einen USB- Stick laden und von dort starten.

Vielen Dank und Gruss

deepsnowdiver
0

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 09:33 »
Hallo deepsnowdiver,

ich habe in manchen Internetcafes Headsets gesehen, aber längst nicht in allen. Am ehesten noch in den Internetcafes der Großstädte (und oft nur an einem Teil der Rechner). Die Internetverbindungen, die wir häufiger genutzt haben, waren allerdings an Rechnern in den Hostels, und die hatten eher selten Headsets.

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 11:38 »
Ich hatte mal irgendwo so ein kleines "Skype-Headset mit Mirkofon" in Handel gesehen was sehr platzsparend war. Leider weiß ich nicht mehr wo. Hat da jemand eine Empfehlung???
0

After Backpacking

« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 12:06 »
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht überall ein Headset zur Verfügung steht.
Ich hatte mich deshalb für dieses kleine Headset entschieden, wo auch Preis/Leistung stimmen:

http://www.amazon.de/Logitech-981-000182-Portable-Headset-H165/dp/B00266FUK6

Es ist schön klein, und kann auch gut für den MP3 Spieler genutzt werden.
Sodass man nicht noch ein zweites mitnehmen muss.

Es gibt zwar auch noch richtige Skype Headsets diese gehen aber meistens bei 50 Euro los.
1

Jens

« Antwort #4 am: 07. Februar 2011, 13:03 »
Gerade das mit einem kleinen Mikrofon habe ich gemeint, Kopfhörer habe ich seit Jahren ür den MP3 oder auch das Flugzeug. Ich meinte schon so etwas, damit ich nicht über das Mirkrofon des Netbook sprechen muss, dann gibt es oft Nebengeräusche für den Anderen und ich muss nicht so laut reden.
0

xemle

« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 09:58 »
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass zu 80% - 90% Headsets vorhanden waren. Bzw. wenn ein Internetcafe kein Headset hatte, dann war das nächste Internetcafe mit Headset nicht weit.

Um dennoch auf der sicheren Seite zu sein, hatte ich ein normales analoges Headset, eine kleine USB Soundkarte und einen USB Stick mit Skype Portable dabei. Gesamtkosten um 30, 35 Euro. Damit konnte man auf jeden Fall die letzten paar Prozent überbrücken.

Xemle
0

deepsnowdiver

« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 18:11 »
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Ich habe mir das kleine Headset angeschafft und bereits getestet.
Ganz schön klein und die Doppelnutzung mit dem MP3 Player ist praktisch.

deepsnowdiver
0

Tags: