Thema: Strandbedingungen im August  (Gelesen 659 mal)

Sebastian81

« am: 06. Februar 2011, 13:05 »
Zum Abschluß für meine Weltreise suche ich noch eine Region in Südamerika in der ich mich im August schön an den Strand legen kann, um meine Reise Revue passieren zu lassen.
Bin vorher in Peru und Bolivien. Ist Kolumbien eine Option? Fallen euch noch Alternativen ein?

After Backpacking

« Antwort #1 am: 06. Februar 2011, 16:01 »
Kolumbien ist definitiv eine Option, wenn nicht sogar DIE Lösung.
 
Die Strände in Peru und Bolivien empfand ich nicht so toll, aber die Karibikküste von Kolumbien ist schon einmalig, die Strände rund um Cartagena (Islas del Rosario), Taganga (Tayrona NP) und mein Geheimtipp schlecht hin (Tolu Islas San Bernado). Ein kleiner Ort westlich von Cartagena gelegen. Hier sind sehr viele kolumbianische Urlauber zu finden, und die vorgelagerten Inseln dort, ein Traum.

Aber du solltest auch das restliche Kolumbien nicht außer Acht lassen, ich wollte ursprünglich auch nur einen Kurzstopp von drei Wochen in Kolumbien einelgen, daraus sind dann letztendlich zwei Monate geworden.

Mein persönliches Südamerika Highlight!
Falls du noch ein paar Anregungen für Kolumbien brauchst, oder Südamerika allgemein, einfach melden.
Beste Grüße
Tobi

P.S. Ich war auch im August/September in Kolumbien
0

Sebastian81

« Antwort #2 am: 06. Februar 2011, 17:21 »
Falls du noch ein paar Anregungen für Kolumbien brauchst, oder Südamerika allgemein, einfach melden.

Das hättest du nicht so laut sagen sollen. ;)

Vielen Dank schonmal zu deiner Info bzgl. Kolumbien. Hatte da noch ein bisschen Zweifel, weil das Reisezeiten Tool den Zeitraum nicht so gut findet, aber die Klimatabellen sehen so schlimm ja gar nicht aus.

Dann werde ich also versuchen einen Rückflug aus Bogota zu bekommen.
Nun zu meiner Route. Ich werde von den Osterinseln kommend in Lima ankommen und will dann halt Peru und Bolivien besuchen.
Der beste Weg nach Cartagena ist dann wahrscheinlich von Santa Cruz in Bolivien (nach dem Besuch des Pantanal) nach Lima zu fliegen und von dort Mittels RTW Ticket nach Cartagena. Oder hast du da andere Erfahrungen gesammelt?

Tags: