Thema: 6 Monate, 5 Länder... im Budget?  (Gelesen 6287 mal)

Knallgas

« Antwort #30 am: 07. Februar 2011, 18:26 »
Kannst du mir kurz sagen, wo du den Perth - Johannesburg Flug gefunden hast? Hab auf verschiedenen Seite immer nur abartig hochpreisige Flüge bekommen...


EDIT: Habs gefunden, trotzdem danke  :)
0

Knallgas

« Antwort #31 am: 08. Februar 2011, 15:14 »
Bei Einzelflügen ist halt das Problem dass man man den Termin gebunden ist. Sollte jetzt mal irgendwas dazwischenkommen und ich verpasse den Flug ist das gleich mal ein Riesenverlust.

Was macht ihr immer, wenn ihr mit Einzelflügen unterwegs seid?
0

weltentdecker

« Antwort #32 am: 08. Februar 2011, 16:08 »
Bei Einzelflügen ist halt das Problem dass man man den Termin gebunden ist. Sollte jetzt mal irgendwas dazwischenkommen und ich verpasse den Flug ist das gleich mal ein Riesenverlust.

Das ist nicht immer so! Immer bei jedem Flug die Bedingungen lesen. Oft kostet eine Umbuchung 50 USD Gebühr, was verschmerzbar ist. Manchmal ist sogar die 1. Umbuchung kostenlos (Beispiel: Etihad von Bangkok nach Frankfurt). Also immer das Kleingedruckte lesen, da steht immer die jeweilige Bedingung für den Flug.

Bei Billigairlines wie Condor ist es allerdings in der Tat so, dass man so gut wie gar nicht umbuchen kann. Praktisch, wenn dies der Hinflug (und nicht Rückflug ist). Beim Hinflug will man wohl eher nicht umbuchen!  :D
0

Ratapeng

« Antwort #33 am: 08. Februar 2011, 16:12 »
Selbst bei nicht umbuchbarkeit: sie die zusätzliche Flexibilität des rtw Tickets einfach als Versicherung.wie bei jeder Versicherung musst Du dann abwägen, ob dir die Minimierung des Risikos den Aufpreis wert ist. Dei nur 100 oder 200 Euro ist dem rtw sicher der Vorzug zu geben, für 1500 beispielsweise kann man aber so einige Flüge um- oder neu buchen.
0

Sebastian81

« Antwort #34 am: 08. Februar 2011, 16:42 »
Die meisten Städte von denen du fliegst sind ja auch ganz attraktiv.
Wenn du bei deiner Planung z.B. 4 Tage für die Stadt und Umland einplanst, hast du ja auch schon einen ordentlichen Puffer.

Knallgas

« Antwort #35 am: 08. Februar 2011, 18:04 »
@paralyzed: RTW-Ticket ist für mich keine sowieso keine Option, da ich erst nach Ost, dann nach West reise. Geht mit dem Ticket nicht.


@Alle anderen: Habt ihr schon Erfahrungen mit Käufen vor Ort gemacht? Ob diese in der Regel den Preis beim vorbuchen ähneln oder extrem teurer sind?
0

Ratapeng

« Antwort #36 am: 08. Februar 2011, 18:06 »
Na, ob du von hier aus oder von bspw. Kambodscha aus online buchst ist doch gleich.
0

Knallgas

« Antwort #37 am: 08. Februar 2011, 18:34 »
Das schon. Aber ich meinte vor allem die Möglichkeit, die Tickets DIREKT am FLughafen zu kaufen. Obs dann teurer wird oder nich (tendenziell).
0

karoshi

« Antwort #38 am: 08. Februar 2011, 23:42 »
Also, wenn Du damit meinst: direkt vor dem Abflug, dann ja.
Falls es überhaupt noch Tickets für den Flug gibt. Last Minute ist bei Linienflügen in der Regel teurer als mit Vorausbuchung.
0

Tags: rtw-ticket 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK