Thema: Reiseroute Fidschi-Indonesien  (Gelesen 889 mal)

KatharinaS.

« am: 29. Januar 2011, 22:16 »
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man am besten von den Fidschi- Inseln nach Indonesien kommt ohne gross Fliegen zu müssen?gibt es die Möglichkeit eine Fähre oder andere Seeroute zu benutzen?Wieviel Zeit müsste man für so einen Trip einplanen?
Bin für neue Ideen offen.
0

karoshi

« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 16:44 »
Hallo Katharina,

mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Fähren gibt es mangels Nachfrage nicht, Du wärst also angewiesen auf Frachtschiffe oder private Yachten. Mit den Handelsrouten im Pazifik kenne ich mich nicht so aus, aber was Yachten angeht, könntest Du eventuell Glück haben, wenn Du zur richtigen Jahreszeit da bist (grob geschätzt April bis Juli). Die meisten Weltumsegler verbringen die Taifunsaison in Neuseeland und machen sich dann auf in Richtung Asien. Viele fahren über Australien, aber es wird auch welche geben, die erst nach Norden segeln, um die stürmische Tasmansee zu vermeiden.

Von Bord gehen könntest Du z.B. auf Bali. Die Reise dahin kann gut und gerne 2 Monate dauern.

LG, Karoshi
0

KatharinaS.

« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 18:32 »
Danke für die Schnelle Antwort, mmmh habe 2 Monate eingeplant aber ich würde dann schon gern in Thailand sein, kennst du eine gute Flugroute von den fidschi's? z.b nach Bali? Plane im Okt 6 Wochen Fidschi- Insel und dann über Indonesien, Bali nach Thailand zu kommen...realistisch?
0

karoshi

« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 21:59 »
Dir günstigste Variante wäre wohl, über Brisbane nach Bali zu fliegen (mit Virgin Blue).
0

Tags: