Thema: Visum Kuba  (Gelesen 3951 mal)

Soxa

« am: 28. Januar 2011, 00:28 »
Hallo zusammen,

ich bin grad in Mexico und hatte ueberlegt, "spontan" Kuba in meine Reise aufzunehmen, da ich so viel Interessantes gehoert habe in den letzten Monaten. Mein Problem, wie komme ich von unterwegs am einfachsten an das Visum, sprich die geforderte Touristenkarte, die man vor der Einreise beantragen muss?

VG, Soxa
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. Januar 2011, 09:45 »
Hallo Soxa,

in welcher Gegend von Mexico denn? Kubanische Konsulate gibt es in Merida, Cancun, Veracruz und Monterrey. Außerdem natürlich die Botschaft in Mexico D.F.

http://embassy.goabroad.com/embassies-of/Cuba#7723

LG, Karoshi
0

gimik

« Antwort #2 am: 28. Januar 2011, 13:24 »
Die Touristenkarte gibts zum Teil auch am Flughafen. Also ich hab sie in Zürich am Flughafen gekauft, war bisschen teurer als auf der Botschaft. Vielleicht gibts das in Mexico auch? Am Schalter von der Fluggesellschaft die hinfliegt fragen.
0

annael

« Antwort #3 am: 29. Januar 2011, 10:32 »
Hey,
also wir waren im September in Kuba und diese Touristenkarte hast du bei uns auch im Flieger bekommen - gratis. Wir haben sie hald damals schon in Deutschland über unser Reisebüro gekauft gehabt...
Falls dir das zu heiß ist, würd ich empfehlen einfach mal in ein Reisebüro zu gehen. Da müsstest du das auch ganz einfach bekommen.
Liebe Grüße aus Adelaide!
0

tinibini

« Antwort #4 am: 29. Januar 2011, 15:50 »
Hi Soxa,
ich bin im Dezember aus der Dominikanischen Republik nach Kuba geflogen. Die Touristenkarte gab´s am Flughafen vor´m Check-in-Schalter. Hat, glaube ich, 20 US gekostet.
Stell sicher dass Du ein Rück- oder Weiterflugticket vorweisen kannst, und evtl. auch eine Unterkunft. (Da hat mich niemand nach gefragt, aber ist wohl üblich DASS danach gefragt wird.)
Viel Spaß! :)
LG Tini
0

Soxa

« Antwort #5 am: 29. Januar 2011, 18:40 »
Hey,

vielen Dank fuer die Antworten, dann scheint es ja doch nicht so schwer zu sein, da von unterwegs dran zu kommen.
Dann versuche ich hier in Mexico (@Karoshi: bin grad in Mexico City) mal mein Glueck.

Danke!!!!

LG, Soxa
0

Nina13

« Antwort #6 am: 10. April 2013, 11:52 »
Hallo,

der letzte Eintrag zur Touristenkarte Kuba ist ja schon eine Weile her. Klappt das noch, die Touristenkarte spontan in Mittelamerika (z.B. Guatemala oder Belize) am Flughafen zu bekommen?

Danke und Gruß
Nina
0

Summer

« Antwort #7 am: 28. Mai 2015, 04:00 »
Hallo zusammen

Wir planen auf unserer Reise einen stop in Kuba zu machen. Weiss jemand, ob es möglich ist in Kanada oder Costa Rica an diese Touristenkarte zu kommen?

Danke euch.
0

Stecki

« Antwort #8 am: 28. Mai 2015, 04:27 »
In der Regel gibts die Karte von der Airline die Euch hinbringt, einfach die mal anfragen. Würde aber wohl versuchen die Karte in Costa Rica zu bekommen da sie in teureren Ländern auch teurer ist (vor allem Australien).
0

Fidelino

« Antwort #9 am: 29. Mai 2015, 04:48 »
Und notfalls eben auf Kuba selbst, kstet halt 5 Dollar mehr, als in Deutschland...
0

Stecki

« Antwort #10 am: 29. Mai 2015, 05:49 »
Und notfalls eben auf Kuba selbst, kstet halt 5 Dollar mehr, als in Deutschland...

Echt jetzt? Welche Airline lässt einen ohne Karte fliegen?
0

Fidelino

« Antwort #11 am: 29. Mai 2015, 07:57 »
Condor hat zwar welche im Verkauf, wirst aber nicht explizit danach gefragt, jedenfalls war das auf meinem Flug so.
Ich hatte schon eine vorab aus der Botschaft.
Ich glaube nun kaum, dass die Computersysteme der kubanischen Immigration (lol) mit denen von Condor vernetzt sind :D
0

Tags: kuba visum