Thema: Charles Bukowski, Tom Waits & Lukas Podolski  (Gelesen 943 mal)

Leif

« am: 27. Januar 2011, 04:09 »
Was haben die drei Herren gemeinsam? Richtig, sie sind allesamt meine persönlichen Helden.

Ich bin der Leif, 19 Jahre jung, aus Köln und gehöre zu der aussterbenden Spezies der Zivildienstleistenden. Auf das Forum aufmerksam gemacht hat mich ein Freund, mit dem ich ursprünglich die Welt bereisen wollte. Nachdem uns der Staat zum ersten Mal ausgezahlt hatte (er ist auch Zivi) hielt er nicht mehr viel von der Idee, das Geld beiseite zu legen. Seitdem plane ich alleine in Sachen Weltreise. Ein gewisser Herr Brandt, Bewohner des Altenzentrums in dem ich zurzeit arbeite, hat in seinem 90 jährigen Dasein schon über 150 Länder auf dieser Erde bereist und war eine ganz besondere Motivation für mich. In vielen tiefgehenden Gesprächen hat er mir sehr viel anvertraut und mir die Augen geöffnet: "Du hast nur ein Leben, mach etwas draus! Die Welt steht dir offen, du musst nur den ersten Schritt machen!"

Ich verneige mich vor allen Mitgliedern in diesem Forum,
In diesem Sinne, vielen Dank Herr Brandt!

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3768.msg18377 (meine Route)

After Backpacking

« Antwort #1 am: 28. Januar 2011, 02:46 »
Hallo Leif,

Das nenne ich mal einen motivierenden Willkommens-Post! Gefällt mir.
Wie recht doch dieser gewisse Herr Brandt hat, du wirst schon noch sehen, reisen bildet. :-)
Für die Planung deiner Reise stehen dir hier jedenfalls viele nette und hilfsbereite Menschen im Forum zur Seite.
Deshalb, ein herzlich Willkommen!

Beste Grüße
Tobi

Xenia

« Antwort #2 am: 28. Januar 2011, 10:15 »
Hey Leif

Ein Charles Bukowski und Tom Waits Fan ist eh schon mal super  ;D (bin selber ein grosser Fan der beiden).
Wünsch dir viel Spass hier im Forum und bei deiner Planung.

Grüsse aus der Schweiz
Xenia

Tags: