Thema: 8 Wochen für das südliche Südamerika - Was tun?  (Gelesen 5125 mal)

Sebastian81

« Antwort #15 am: 02. Februar 2011, 10:58 »
Nachdem Karoshis Ratschläge meine Route nochmal ordentlich durcheinander geworfen haben (vielen Dank dafür :-)), stehen nun ca. 13 von 14 Flugelementen meines RTW Tickets.
So werde ich nun von Auckland über Papetee und die Osterinseln nach Lima fliegen. Von dort werde ich mich wahrscheinlich auf den Weg Richtung Nasca / Cuzco machen und dann am Titicacasee entlang nach Bolivien.
Da es bis zu dieser Etappe noch fast 1 1/2 Jahre hin sind und ich jetzt wohl nur schwerlich einschätzen kann, was ich mir nach 9 Monaten Wetreise genau vorstelle, werde ich hier bei der Planung noch nicht zu sehr ins Detail gehen.
Allerdings habe ich natürlich mal wieder ein par Fragen: Die Ziele, die mich in Bolivien am meisten ansprechen liegen eigentlich fast alle im Westen des Landes. Allerdings würde ich gerne auch irgendwo in Südamerika in den Dschungel. Lohnt sich dafür der lange Trip nach Pantanal (und wie kommt man von dort weg? Auf jeden Fall zurück nach La Paz?).

Als Abschluß für meinen Südamerikaaufenthalt und somit meine 12 monatige Reise, würde ich aktuell einen relaxten Strandaufenthalt für passend halten, um die ganzen Erfahrungen nochmal Revue passieren zu lassen. Oder wie sind da eure Erfahrungen?
Diese Überlegung bringt mich nämlich zu der eigentlich entscheidenden Fragestellung: Wo finde ich denn im August in Südamerika gute Strandbedingungen, die von La Paz (oder abhängig von der oben gestellen Frage Pantanal) zu erreichen sind? Von dort müsste ich dann auch gut den Heimflug antreten können. Hatte da an Kolumbien gedacht. Vielleicht läst sich von dort auch der Trip in den Dschungel besser einbauen?

Sorry, dass es schon wieder so viele Fragen geworden sind, aber das eine bedingt halt irgendwie immer schon die nächst Frage...  ???

Tags: südamerika chile 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK