Thema: aktuelle Sicherheitslage Tadschikistan  (Gelesen 747 mal)

lilalu

« am: 20. Januar 2011, 19:24 »
Hallihallo!

Seit Monaten lese ich jede Zeile dieser Seite und des Forums, währenddessen ist aus einer Idee, an die ich kaum glauben wollte eine fixe geworden: Mein Mann werden im Sommer für ein Jahr aussteigen und um die Welt gondeln. Juchuhh!

Jetzt meine erste von bestimmt noch vielen Fragen:
In den vielen Reiseberichten habe ich mich in ein Ziel besonders verliebt: Die Hochebenen des Pamirs in Tajikistan! Wir waren kurz davor, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und mit dem Tickets buchen zu beginnen, da lese ich die Seiten des Auswärtigen Amtes zum Thema Tadschikistan und mir wird ganz anders :o Gefechte, Schusswechsel, Al Kaida...

Daher die Frage: Weiß jemand was zur aktuellen Sicherheitslage in Tadschikistan? War jemand nach August 2010 dort?

Bislang ist die Planung noch ziemlich grob, aber wahrscheinlich wollten wir von Bishkek in Kirgistan über Murghab in den Pamir, dort Trecking und/oder Autotour, Pamir Highway, Wakhan Korridor, dann über Khorog nach Dushanbe und von dort nach Usbekistan...

Wäre super, wenn jemand was darüber weiß, ich würde so gerne dort hin, bin aber normalerweise nicht gerade ein Draufgänger und möchte auch gerne noch mehr von der Welt sehen als den Pamir ;)
0

Tags: tadschikistan pamir