Thema: Reiseführer Südamerika, Serie oder einzelne Länder  (Gelesen 833 mal)

deepsnowdiver

Hallo zusammen,

In 3.5 Wochen geht's 9.5 Monate los nach Mittel- und Südamerika mit Beginn in Mexiko.
Ich habe mich zu diesem Thema im Forum schon durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden.
Ich drehe mich ein wenig im Kreis... ¨ ???

Nach Mexico und Costa Rica werde ich mich je ein bis zwei Monate in den folgenden Ländern aufhalten: Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien.
Für diese Länder habe ich mir das South American Handbook von Footprint gekauft (Den LP für Argentinien habe ich bereits und lasse ihn wohl nachsenden).
Das South American Handbook gefällt mir ganz gut, nur frage ich mich, ob mir dieser Führer für die einzelnen Länder genügt (Informationen über Land und Leute, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, etc.). Zudem trage ich mit diesem Führer noch zusätzlich Balast für Länder, die ich wohl nicht bereisen werde. Unterwegs neue Reiseführer zu kaufen sehe ich als kein Problem, werde dann wohl auf LP umsteigen müssen.
Leider sind die Footprint Ausgaben der entsprechenden Ländern nicht wehr aktuell.

Was sind eure Erfahrungen?
Kommt ihr damit gut zurecht oder ist ein Reiseführer von jedem einzelnen Land am besten?

Vielen Dank und Gruss

Deepsnowdiver
0

karoshi

« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 16:41 »
Hallo deepsnowdiver,

mit dem Footprint solltest Du ganz gut zurecht kommen. Die harten Fakten sind da alle drin, und Du wirst unterwegs genug Möglichkeiten haben, die Infos durch andere Quellen zu ergänzen. Sei es durch ältere LP-Ausgaben, die im Book Exchange rumstehen, durch das Internet oder durch Erfahrungsaustausch mit anderen Leuten. Und nicht die Touri-Information vergessen!

Was mir als zusätzliche Info manchmal gefehlt hat, ist eine brauchbare Karte, auf der die Position von Sehenswürdigkeiten eingezeichnet ist. Gibt es z.B. von Nelles.

LG, Karoshi
0

deepsnowdiver

« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 07:18 »
Hallo Karoshi,

Ok, sehr gut. Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Karte.
Ich denke, dass ich mir diese vor Ort besorgen werde.

Gruss

deepsnowdiver
0