Thema: ich bin jetzt auch dabei!  (Gelesen 957 mal)

Lia

« am: 14. Januar 2011, 15:44 »
Hallo zusammen!

ich hab zwar vor einiger zeit 2-3 einträge geschrieben.. aber mich noch gar nicht richtig vorgestellt!  ::)

ich heiße Lia, bin 26 und wohne derzeit in wien. mein halbes leben schon hab ich von einer weltreise geträumt und letztes jahr mich wirklich dazu entschlossen es auch durchzuziehen! eltern, geschwister und freunde wissen zwar bescheid, aber nicht alle glauben dass ich das wirklich durchziehe! natürlich kann noch viel dazwischen kommen was ich nicht beeinflussen kann, aber was mich betrifft kann ich es gar nicht mehr abwarten loszustarten! das hauptargument meiner skeptischen freunde ist, dass man doch nicht ganz alleine (und schon gar nicht als frau) eine reise rund um den globus starten kann! aber ich kann doch nicht ewig warten bis sich jemand erbarmt und mit mir mitkommt. also werde ich im herbst 2011 alleine loslegen!  :)

grob weiss ich schon wohin ich möchte, aber jetzt muss ich mich um die details kümmern. ich hab noch sooo viele fragen und hoffe dass ihr mir hier im forum weiterhelfen könnt!

bin total dankbar für diese tolle Seite! ein großes lob an karoshi!

*lia*

Nausikaa

« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 16:22 »
aber ich kann doch nicht ewig warten bis sich jemand erbarmt und mit mir mitkommt. also werde ich im herbst 2011 alleine loslegen!  :)

Hallo Lia, genauso geht's mir auch! Irgendwann hat man einfach lange genug gewartet! Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung - dafür bist Du hier genau richtig! :)

Viele Grüße

Nausikaa

izzy

« Antwort #2 am: 14. Januar 2011, 16:41 »
hallöchen lia...

kann dich da voll und ganz verstehen...
ich bin 20 jahre und möchte ende 2012 losziehen...auch alleine, so wies im moment aussieht  ;)
genau wie bei dir, glauben meine eltern und freunde nicht, dass ich wirklich eine weltreise machen werde...aber: die welt ist viiiel zu schön um von uns unentdeckt zu bleiben...haha

gut, dass du schon ende 2011 losziehst..dann kannst du ja den allein-losziehenden mädels wie mir vll noch ein paar tipps geben  ;D
glg und viel spass bei der planung :)
izzy

LunaLina

« Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 01:30 »
Hallo,ich fange erst mal klein an und fliege nach Arabien in verschiedene Sultanate.Da schaue ich mal wie mir das allein reisen so gefällt.Ich werde 2-3 Monate wegbleiben.ganz spannen finde ich wie es sich für Frauen dort so reist.Und noch spannender finde ich einen Trip durch die Wüste Omans.Wer hat solch eine reise schon gemscht und kann mir Tipps geben.LunaLina

Tags: