Thema: Die Entscheidung ist gefallen: Südamerika ich komme!!!  (Gelesen 5219 mal)

Geek

« Antwort #15 am: 10. Februar 2011, 16:28 »
Also was mich noch interessieren würde: Wieviel Geld hast du dir dafür zurechtgelegt?
Weil irgendwie... grad so mit Inkas, das wär schonmal was was einen reizen könnte ;)
0

CPT_CHAOS

« Antwort #16 am: 11. Februar 2011, 16:00 »
Ich hab ein Gesamtbudget von ca. 18-20.000 Euro. Darin ist ALLES inbegriffen. Flüge, Transport, Lebenshaltung, Unternehmungen, Versicherungen etc. Kurz gesagt: Das muss reichen. Wird es auch. Selbst bei konservativer Schätzung dürfte das bei meinem Reisestil mehr als genug sein für einen Kontinent. Allerdings: Ich schließe nicht aus dass ich doch noch woanders hinfliege wenn mir Südamerika doch nicht so gut gefällt oder ich meine Meinung ändere. Und darum ist es gut dass ich mit diesem Budget noch etwas Luft nach Oben hin habe! :)
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #17 am: 24. März 2011, 11:01 »
hey,

bei mir ist die selbe entscheidung gefallen. hab zuerst auch lang überlegt mit nem RTW-ticket zu reisen. mir viel über ziele etc gedanken gemacht. aber dann hat es mich immer mehr zu südamerika hin gezogen.
nun hab ich einfach ein one-way-ticket nach quito und in knapp 100 tagen gehts los (7.juli)
hab ein jahr zeit und möchte zuerst richtung süden, via peru/bolivien reisen. evtl patagonien, wenn es das klima zulässt und dann wieder richtung norden. hab auch eine amazonastour ins auge gefasst. ich glaub da kann man schon gut und gerne 12 monate verbringen.
falls es mir nicht gefällt (glaub ich zwar nicht) kann ich immer noch spontan woanders hinfliegen. mittelamerika etc.

mein auto hab ich schon verkauft (schon früher als geplant) und hab schon angefangen ein paar sachen aus der wohnung zu entfernen.
aber: aktuelle challenge: spanisch lernen :-)

lg
stefan

1

CPT_CHAOS

« Antwort #18 am: 06. April 2012, 03:56 »
ABER ich habe mit dieser Entscheidung alle Freiheiten und bin offen für spontane Abenteuer.  Und das ist es was ich will. Allein der Gedanke NICHT GENAU zu wissen wo ich landen werde nach ein paar Monaten finde ich unheimlich aufregend! :-D
Unfassbar ich war immer so ein teutonischer Planungsteufel und nun ist der Plan keinen Plan zu haben. Das es mal so weit mit mir kommt... ;)
Bin inzwischen wieder zurück seit einer Woche und ich muss lachen wenn ich meine Worte von damals lese. Tatsächlich bin ich dann doch nach 4 Monaten Südamerika spontan nach Südafrika geflogen und habe dort nach einem 5000km Roadtrip von Cape Town nach Johannesburg (Leihwagen) dann einen weiteren Flug nach Indonesien gebucht und bin dann noch ein halbes Jahr durch Asien getingelt - mit 4 Monaten Zwischenstopp auf einer Insel in Thailand wohlgemerkt (Koh Lanta) wo ich hängenblieb und den PADI Divemaster machte - um dann mit Zwischenstopp Istanbul (2 Wochen) über die Türkei nach good old Germany zurückzufliegen. Also kam doch alles anders und wisst ihr, ich finds genial!!! Ich hätte die Reise so wie sie passiert ist so nie planen können. Man hat so viele unterschiedliche Phasen und neue Ideen, und ein Jahr einfach meiner Willkür und Laune zu folgen und zu gucken was sich ergibt - das ist das wahre Abenteuer. Vor allem am Schluss der Reise hatte ich echt kein Problem damit zu sagen: Okay hier gefällt mir, ich bin Reisemüde was solls - bleib ich halt hier mal ne Weile. Und dann der Tauch-Lifestyle erst. Teil einer Tauchschule, einer Community von Gleichgesinnten sein. Divemaster Trainee! Das hatte ich ja gar nicht auf dem Radar. Davor hatte ich nur das Seepferdchen haha.  ;)

Ich bin mir 100% sicher wenn ich mir eine vorgefertigte Route überlegt hätte und ein RTW Ticket gekauft hätte ich das bereut. Ich hätte immer das Gefühl gehabt einen "Terminplan" abhaken zu müssen und entweder hätte ich viel umbuchen müssen oder aber wäre halt genervt dem Plan gefolgt. Mann ist dann einfach nicht so frei im Kopf. Mein Tipp ist echt: Leute, lasst los, kauf euch ein One-Way Ticket und guckt was passiert! (Und nee ich hatte nie Probleme am Check-In oder Immigration bzgl. Return-Ticket verlangt, ich glaube da muss man schon sehr Pech haben...also macht euch da nicht zu verrückt wegen.)

Okay nur mal so als Nachtrag, für alle die's interessiert. Jetzt wappne ich mich mal für den Zuhause-Blues----
5

southern_cross

« Antwort #19 am: 06. April 2012, 08:28 »
Hhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh....  :D
Schön. Genial. Toll. Wirklich. Ich krieg sowas von Fernweh.  :)

Auf Koh Lanta war ich letztes Jahr auch. Ich kann gut nachvollziehen, warum man dort 4 Monate bleiben mag.  8)

Seuuuufz.  :)
1

CPT_CHAOS

« Antwort #20 am: 10. April 2012, 05:05 »
Hhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh....  :D
Schön. Genial. Toll. Wirklich. Ich krieg sowas von Fernweh.  :)

Auf Koh Lanta war ich letztes Jahr auch. Ich kann gut nachvollziehen, warum man dort 4 Monate bleiben mag.  8)

Seuuuufz.  :)
Ha und ich erst! Ich will ja am Liebsten schon wieder los!  ;D
0

ergebnisoffen

« Antwort #21 am: 10. April 2012, 21:57 »
Ha, da wär ich auch fast hängengeblieben (wenn ich nicht gerade Denguefieber bekomme hätte, grrrr). Aber Lanta is toll, da fahr ich bestimmt nochmal wieder hin. Nur so aus Neugier, bei welcher Tauchschule warst du denn? Und ich kann dir nur Recht geben, das Ungeplante ist meistens das Beste. Bin zB spontan noch nach Burma gefahren und es war das absolute Highlight von meinem Trip.
0

CPT_CHAOS

« Antwort #22 am: 11. April 2012, 15:44 »
Ha, da wär ich auch fast hängengeblieben (wenn ich nicht gerade Denguefieber bekomme hätte, grrrr). Aber Lanta is toll, da fahr ich bestimmt nochmal wieder hin. Nur so aus Neugier, bei welcher Tauchschule warst du denn? Und ich kann dir nur Recht geben, das Ungeplante ist meistens das Beste. Bin zB spontan noch nach Burma gefahren und es war das absolute Highlight von meinem Trip.
Blue Planet Divers
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK