Thema: Weltreise ab April 2012 für 6 bis 12 Monate  (Gelesen 4777 mal)

Bobsch

« Antwort #15 am: 20. Februar 2011, 21:47 »
@Marcus,

ich plane auch im März/April für vermutlich ca. 14 Monate zu verreisen. Die Route ist nicht in Stein gemeißelt, sieht aber ungefähr so aus:

Deutschland - Lateinamerika (evtl. von Costa Rica nach Cancun?)  etwa 2 Monate- L.A. (paar Tage Sightseeing) - über 2 Südseeinseln (Fidschi bietet sich ja automatisch an, alszweites evtl. Cooks) insgesamt ca. 4 Wochen - Neuseeland (ca. 1 Monat) - Australien (ca. 3 Monate) - Singapur (paar tage) - über Malaysia nach Bangkok und von da aus die Mekong-Runde (denke 4 Monate ist hier gut angesetzt) - von Indien nach Nepal (hier unbedingt Himalayaaaa!!!) ca. 3 Monate - evtl. Bangladesh!?!?!? - zurück in den Alltag :(

Ich bin 23 Jahre alt und will ebenfalls nach abgeschlossenem Studium erstmal die Welt entdecken. Mein Studium wird zwar schon im Oktober zu Ende gehen, aber wegen der Reisezeit habe ich mich entschlossen wohl lieber im März zu starten. Die Route ist in etwa wie oben beschrieben geplant, allerdings was ich genau in den jeweiligen Ländern/Regionen sehen bzw. machen will ist eigentlich noch ziemlich offen. Ich bin spontan und v.a. sehr unternehmungslustig. Auf meiner "To Do-Liste" für die Weltreise stehen Tauchen, Surfen, Trekking im Himalaya, Bungee Jumping (!?), viele tolle Tiere beobachten und und und...

Wenn dich das anspricht, melde dich doch bei mir
Gruß

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK