Thema: Legal in Australien arbeiten  (Gelesen 1046 mal)

molly

« am: 06. Januar 2011, 13:52 »
Unter "Planung / Papiere + Visa" steht folgendes: "Zum Beispiel kann man mit einem englischen Pass legal in Australien arbeiten ..."

Ist diese Aussage verbindlich? Im Netz konnte ich leider darüber nichts finden. Ich habe nämlich einen Britischen Pass und es würde mich schon sehr interessieren, ob diese Aussage so stimmt!

 ???

0

karoshi

« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 14:09 »
Hallo molly,

die Aussage ist nicht verbindlich. Genau genommen weiß ich nicht mal mehr, woher ich die Information hatte, also kann ich derzeit nicht für die Richtigkeit garantieren. :-[ Auf Anhieb finde ich selbst auch nichts dazu im Netz.

Was ich sicher sagen kann ist, dass Engländer ein Work&Travel Visa bekommen können.

LG, Karoshi
0

molly

« Antwort #2 am: 06. Januar 2011, 14:15 »
Hallo Karoshi,

Danke für die Antwort - habs mir schon fast gedacht  :'(  wär ja auch zu schön gewesen ...

Das mit dem Work & Travel weiss ich, nur leider habe ich das "Endalter" um ein paar Jährchen überschritten  :-\
0

After Backpacking

« Antwort #3 am: 06. Januar 2011, 19:55 »
Hallo,

Also, mit einem englischen Pass kann man legal in Australien arbeiten, wie mit jedem anderen Pass wohl auch. Vorausgesetzt man findet einen Arbeitgeber, denn dieser ist notwendig um einem das VISA zu sponsern. Den Vorteil, eines englischen Passes gibt es wohl nicht mehr. Ich habe mich diesbezüglich einmal mit ein paar Engländern unterhalten, die derzeit noch immer in Australien arbeiten (sind aber jünger als 30). Bei Bedarf könnte ich einen Kontakt herstellen.

Nähere Infos gibt es von offizieller Seite hier:
http://www.immi.gov.au/skilled/skilled-workers/

Tobi
0

molly

« Antwort #4 am: 10. Januar 2011, 09:44 »
Hi Tobi,

Danke für die Auskunft. Schade, dass es mir keinen Vorteil mehr bringt  :'( Ich hatte gehofft, ich könnte während unserer Reise ein paar Groschen zum Reisebudget legal dazu verdienen ... war wohl nix! Und für ein Work&Travel Visum bin ich leider schon zu "alt"  ;D

Gruss
Jacqueline
0

Tags: