Thema: Kleidung in Südostasien (Rucksack probegepackt)  (Gelesen 12906 mal)

Xenia

« Antwort #15 am: 18. Januar 2011, 08:21 »
Jo mit Handgepäck sind die 12.5 kilo wirklich gut. Damit reist du sicherlich bequem.

Fischerhosen sind diese hier: http://gingerality.files.wordpress.com/2010/03/thai-fisherman-pants1.jpg

4 paar Jeans? wo hast du die denn gefunden? ich trag ne grösse 38/40 und fand überhaupt nichts. schon nur eben wegen der beinlänge nicht. Shirts habe ich auch gefunden aber zB BHs gingen auch wieder gar nicht (hatte keinen mehr da ich vorher schon 9 monate unterwegs war). Schuhe auch keine, aber die finde ich mit Grösse 43 auch nicht in Europa haha.
0

Nausikaa

« Antwort #16 am: 13. Februar 2011, 11:38 »
Gibts diese Fischerhosen wirklich nur in Thailand oder in ganz SOA? Die sehen so schön luftig aus... :)

Edit: Obwohl man ja wahrscheinlich einige Lagen Stoff um sich wickeln muss, was die Luftigkeit vielleicht wieder relativiert?
0

Xenia

« Antwort #17 am: 13. Februar 2011, 12:01 »
Gibts diese Fischerhosen wirklich nur in Thailand oder in ganz SOA? Die sehen so schön luftig aus... :)

Edit: Obwohl man ja wahrscheinlich einige Lagen Stoff um sich wickeln muss, was die Luftigkeit vielleicht wieder relativiert?

Die gibt es auch in anderen Ländern (und man kann sie auch bei uns auf dem Markt kaufen hehe). Sie sind super luftig und trocknen sehr schnell, was praktisch ist beim Reisen. Am besten finde ich die 3/4 Hosen, weil die anderen schnell mal zu lang sind (auch bei grossen Leuten). Die Stofflagen halten sich in Grenzen. Die Hosen sind einfach beim Bund zu weit. Man schlägt also einfach das was zu viel ist übereinander, bindet die Bänder, welche hinten angemacht sind, vorne zu und schlägt den Rest des Stoffes darüber. Sieht toll aus, passen jedem und sind wirklich angenehm in dem Klima zu tragen. Ich trage sie auch oft hier zu Hause im Sommer.

Ich habe meine Lieblingshosen aus Bali mitgebracht, die sind am Bund noch so gemustert.
0

Nausikaa

« Antwort #18 am: 13. Februar 2011, 15:47 »
Danke, das ist gut zu wissen! Dann werde ich anderen Ländern wohl auch nicht scheel angesehen, wenn ich damit rumlaufe. Gut, dann halte ich mal die Augen offen... :)
0

gimik

« Antwort #19 am: 14. Februar 2011, 13:42 »
Sorry hab nie zurück geschrieben wo ich Jeans gefunden habe in Bangkok. Im MBK und allen Shoppingcenters am Siam Square hats 1000de Jeansläden. Zwei von den 4 hab ich heute noch, nach 4 Jahren. :-) Waren super Fälschungen. :-) Nein waren sogar No-Names glaube ich.

Ja einen BH hab ich auch mal gekauft, anprobiern war natürlich nichts und dann war er also wirklich abartig eng. :-) Ich hab dann halt 300 bath gestrichen. :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK