Thema: Neugier und neu hier  (Gelesen 722 mal)

Marolei

« am: 02. Januar 2011, 20:00 »

Moin!

Die 7 Jahre des Ansparens meines Sabbatjahres neigen sich dem Ende zu. Ende Juli 2012 solls losgehen und am Anfang August 2013 muss ich spätestens wieder da sein.  Da=Hamburg.

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft Reisepläne konkreter anzugehen und manchmal bekomme ich jetzt schon Schiss vor der eigenen Courage.
Ich bin dann 55Jahre und habe nicht sooo viel Reiseerfahrung.
 Mit 30 war ich mal per Rucksack in Kenia und das hält meine Sehnsucht wach. Letztes Jahr habe ich mit Mann und Sohn unseren Sohn in Vietnam (DED, Weltwärts) besucht und das war`s, außerhalb Europas.
Aus vielen Gründen kommt mein Mann nicht mit, ich werde also alleine reisen.

Vor allem will ich den Regenwald erleben und  deshalb, denke ich, muss ich nach Brasilien.
Dann will ich Indien schmecken, fühlen… und kann mich nicht entscheiden auf welche Region ich verzichten will. In Indien werde ich wohl lange Zeit bleiben, d.h. bestimmt 2 Monate.
Und Namibia ist mir wichtig .
Irgendwo möchte ich auch Sandwüste erleben.
Und überall Menschen kennenlernen.

Ansonsten möchte ich sehen:,  Süd Afrika, Sri Lanka,  Phillipinen? Indonesien? Südseeinseln,  Australien, Neuseeland, Cuba, Argentinien, Ägypten….

Ich bekomme diese Ziele noch nicht unter einen Hut: günstige Reisezeiten und gerne surface, welche Richtung und so weiter.

Vielleicht hat ja einer/ eine von Euch den klaren Gedanken.
 Bis demnächst
Marolei

Tags: