Thema: Weltreise, Beginn März 2011, Richtung/Klimazonen? Karakorkum Highway??  (Gelesen 913 mal)

reeko

Hallo Leute,

Zuerst einmal vielen dank für die tollen informationen auf dieser seite!! Bin bis auf 3 monate china/s-korea/japan rucksack und 1 monat kanada (westen) wohnmobil reise-unerfahren. Die idee trag ich allerdings seit jahren mit mir rum und jetzt nach dem studium werd ich es auch durchziehen ;D bin 24 und alleine unterwegs.

zu den fragen:

- War schon jemand auf dem Karakorkum Highway (KH) unterwegs?? würde mich jetzt noch mehr reizen als Nepal, ist allerdings, denk ich, sicherheitskritischer und auch wenn man nach china über den khunjerab pass möchte erst ab 1. Mai (bis ende Dezember) offen. Möchte fix Himalaya (respektive Karakorkum) mit Indien verbinden

- Wäre es auch denkbar SOA im Sommer zu bereisen? ich weiß eigentlich unüblich und abhängig von den aktivitäten vor ort aber würde vom gefühl lieber folgende Richtung reisen als umgekehrt

Nord Indien in Verbindung mit KH (oder Nepal respektive) - März-Mai
SOA, Surface aber auch Strand Urlaub - Mai-Juli
Indonesion, Java Bali - August
Australien, Ostküste - September (eher kurz da nicht hauptinteresse)
NZ - Oktober
Franz.Polyn, Osterinsel - November
Süd.Amerika (großes Fragezeichen) - Dezember-Februar
USA, Auto von West nach Ost :-) - März-Mai

gegen Süd-A spricht das nicht vorhandene spanisch und ist abhängig wie lang die ganze reise dauern wird. möchte das "ende" der reise ein bisschen offen lassen, wenn ihr der meinung seid wegen start im märz die andere richtung zu reisen müsste ich das süd-a genau wissen und auch das USA abenteuer mit dem auto stell ich mir am ende der reise spannender vor, klima mäßig würde ich die route durch die USA anpassen

unsicherheitsfaktor ist wie gesagt KH, SOA im sommer?? und ob süd amerika, deswegen planung ins stocken geraten :-)

Danke im vorraus für eure tipps.
Liebe Grüsse
0

Jens

Hast du schon ein mal mit dem Reisezeittool deine Route überprüft???
0

reeko

ja natürlich, bis auf SOA Mai-Juli sehe ich auch keine großes Problem. Deswegen auch die Frage ob SOA in dem Zeitraum gar nicht geht?? (meine damit die Mekong region) thailand osten, indonesien passt ja dann ganz gut australien, OZ auch nicht schlecht
0

Tags: