Thema: Billiges Ticket von goAtlantis  (Gelesen 3076 mal)

Quaki

« am: 28. Januar 2007, 20:03 »
Hallo

Ich planne mit einem freund auch einen Weltreise.
Wir planen mitte Julie nach Singapur zu fliegen von dort nach Hongkong, Australien, Neuseeland, Südamerika
und dann anfang Juni wieder zurück zu fliegen.

Jetzt hab ich mir ein Angebot von goatlantis.de geben lasen.

Die würden 1313 € + 400-500€ Tax verlangen.

Jetzt meine frage hat jemand dort schon mal etwas gebucht?

Und was meint ihr zu dem Preis?

Schon mal DANKE

Quaki

P.s.: Die seite ist echt total super!!!
0

RomanTopp

« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 23:05 »
Ich bin zwar auch nur Leie, aber ich habe eine recht ähnliche Route für August geplant. Habe bei der Seite eben mal meine Daten eingegeben. Wenn meine Route soviel wie Deine kostet, ist dieser Anbieter um 400 € billiger als allendere was ich bisher gesehen habe.

Daher -> Daumen hoch!

Ist da ein Haken dran? Kann man nicht (kostenlos) umbuchen oder sowas?
0

karoshi

« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 07:52 »
Die Preise von goAtlantis scheinen mir sehr günstig zu sein. Ich vermute mal, dass der niedrige Preis von zwei Faktoren her kommt:

  • Es handelt sich um Jugend- und Studententarife. Wenn ein anderer Anbieter für ähnliche Leistungen 400 Euro teurer ist, könnte es natürlich sein, dass es sich dabei eben nicht um einen Jugend/Studententarif gehandelt hat, obwohl der vielleicht auch verfügbar gewesen wäre.
  • Die Streckenauswahl ist gegenüber den "normalen" RTW-Tickets etwas eingeschränkt. Ich gehe davon aus, dass dies der Nachfragesteuerung dient, d.h. weniger ausgelastete Strecken dürften leichter buchbar sein als andere. Wenn's trotzdem noch auf die eigenen Bedürfnisse passt, sehe ich da kein größeres Problem.

Man sollte aber unbedingt mal nachfragen, wie es mit den Umbuchungsmöglichkeiten aussieht, d.h. ob die Streckenführung und die Daten geändert werden können. Wenn pro Flug nur wenige Plätze in der entsprechenden Buchungsklasse zur Verfügung stehen, ist eine Umbuchung in der Praxis oft nicht möglich, auch wenn die Maschine nicht ganz voll ist. Das ist aber ein generelles Problem mit billigen Tickets.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK