Thema: Noch 274 Tage...  (Gelesen 1132 mal)

Huettental

« am: 30. Dezember 2010, 17:22 »
...dann geht's los!

Am 1. Okt. 11 geht unser erster Flug, um die 360° Stück für Stück voll zu machen, in acht Monaten.

Wir, dass ist meine Frau (33, Dipl.-Sozialpäd.) und ich (37, Dipl.-Ing.). Für den Trip gebe ich einen sehr gut bezahlten (aber nicht ausfüllenden) Job auf - aber egal -, meine Frau bekommt unbezahlten Urlaub.

Unsere Strecke sieht wie folgt aus:

Istanbul-Jordanien-Israel-Syrien-Kairo, voraussichtlich organisiert mit GAP (Great Adventure People)
Nairobi-Kapstadt, voraussichtlich organisiert mit GAP
Delhi-Kathmandu, voraussichtlich organisiert mit GAP
Thailand-Laos-Kambodscha-Vietnam
Neuseeland
Lima-Peru-Rio d. J., voraussichtlich organisiert mit GAP

Ja, hoher Anteil an "organisierten" Verbrechen Reisen.

Im Januar werden die ersten Flüge gebucht; der Rucksack ist schon gekauft.

Schon mal besten Dank für Eure vielen Antworten auf meine Fragen in den kommenden Wochen und Monaten.

Gruss+ein harmonisches 2011,
Huettental
Om mani padme hum

toldi

« Antwort #1 am: 07. April 2011, 19:27 »
Hallo Ijr Zwei, schön zu hören, dass auch sooo alte Menschen unterwegs sind:-) Ich selbst bin 38 und ziehe erst in... rechne..ca. 832 Tagen los. Da die Zeit so lang ist, will ich vorher auch schon mal kürzer los. Habt ihr schon Erfahrungen zu GAP reisen oder könnt mir andere Anbieter empfehlen. Zur Zeit schlaucht der Job zu viel, als dass ich alles selbst organisieren will. Das hebe ich mir für in zwei Jahren auf:-) Danke schonmal! Carolin

Jens

« Antwort #2 am: 07. April 2011, 19:58 »
Hallo und Willkommen im "Alten-Club"  ;D und da sagt man wir ALTEN reisen nicht mehr individuell *GRINS*

Für Afrika gibt es viele Overlandtouren, ich bin mal mit www.nomadtours.co.za unterwegs gewesen und das war sehr gut. Es gibt aber so einige Overlander und ich würde die Preise vergleichen! Übrigens sind die Eigner meistens Britten und der Hauptsitz dieser Firmen ist auch in der Regel UK.

Tolle Route und ich wünsche euch viel Spaß!!!!  ;)

toldi

« Antwort #3 am: 20. Juni 2011, 23:06 »
Die Afrika tour mit Nomads ist fest eingeplant und wird gebucht sobald die neuen Reisedaten raus sind. Danke für den Tipp. Hatte total vergessen zu antworten, da ich sofort auf die Homepage von nomads gesurft bin und da für Tage hängen geblieben bin. Tolle Touren.  Ich freue mich jetzt schon. 

Tags: