Thema: von Sydney durch Australien, über Indonesien nach Tailand  (Gelesen 1148 mal)

KatharinaS.

Hallo ihr alle,
ich hab neue Reisepläne bin mir aber noch unschlüssig was die Umsetzung anbelangt. Ich würde gerne von Syndey aus Richtung Tailand reisen-Reise dauer ca. 2 Monate (d.h.  über Indonesien, Bali und alles was schön ist :)...mit Mietauto, Fähre, Boot, je nach dem) hat jemand Erfahrung bei der Reiseroute und kann mir eventuell hilfreiche Tips geben?Freu mich über euer Feedback!!
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 16:58 »
Hallo Katharina,

meine Einschätzung ist, dass Du die 2 Monate schon alleine für Australien brauchst. Du könntest zwar Zeit abzwacken, aber für "alles was schön ist" zwischen Bali und Thailand wird das auf gar keinen Fall reichen. Suche Dir lieber ein paar kürzere Etappen aus und mache die richtig.

Sydney-Darwin und Singapur-Bangkok kannst Du evtl. in 2 hektischen Monaten schaffen. Aber weniger ist in diesem Fall mehr.

LG, Karoshi
0

KatharinaS.

« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 18:39 »
Hey, danke für die Antwort. Sydney-Darwin war auch meine erste Route aber vermutlich wird das wirklich sehr stressig in 2 Monaten...
Weis jemand ob es eine gute Möglichkeit gibt von Australien nach Indonesien zu gelangen (Fähre oder so?)
0

TravelBugs

« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 22:21 »
Hi Katharina,

wenn du die Route Sydney-Darwin machste, dann würde ich von Darwin nach Bali fliegen z.B. mit Jetstar, kostet auch nicht all zu viel (wenn du glück hast knapp 90 AUD).

Gruß
TravelBugs
0

Hippo

« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 22:45 »
Sydney-Darwin und Singapur-Bangkok kannst Du evtl. in 2 hektischen Monaten schaffen. Aber weniger ist in diesem Fall mehr.
LG, Karoshi


Meinst du entweder Sydney-Darwin oder Singapur-Bangkok in zwei Monaten zu machen, oder beides zusammen in zwei Monaten?
 
Mein aktueller Plan ist nämlich Singapur -> Hanoi in etwa drei Monaten zu machen.

0

KatharinaS.

« Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 21:56 »
Ich würde gern ein Monat in Australien verbringen und dann Richtung Thailand- im prinzip ist es egal wie lange ich unterwegs bin. Überlege ob ich nicht meine Reise mit ner Tauchlehrerausbildung in thailand verbinden soll. Irgendwie ist es mir zu langweilig mit dem Flugzeug nach Asien zu fliegen... Daher die Reisepläne über Australien und da wäre ein Abstecher ans Great Barrier Reed wär natürlich fantastisch.
0

karoshi

« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 08:32 »
@Hippo: Ich meinte beides zusammen. Aber eigentlich wäre es besser, dafür mehr Zeit zu haben.
Singapur-Hanoi in 3 Monaten ist auf jeden Fall nicht zu knapp, da bleibt auch noch Zeit für den einen oder anderen längeren Stopp bzw. Abstecher.

LG, Karoshi
0

Xenia

« Antwort #7 am: 31. Dezember 2010, 10:38 »
Also ich würde wohl von Sydney nach Cairns, dann nach Bali und von dort weiter nach Thailand. So kannst du einen Monat in Australien verbringen, ca. eine Woche in Bali und dann noch drei Wochen in Thailand. Aber fliegen musst du so oder so.
0

KatharinaS.

« Antwort #8 am: 02. Januar 2011, 10:36 »
Danke für den Tip, hast du diese Route schonmal gemacht?
0

Tags: