Thema: MEXICO - Ich pack in meinen Rucksack?  (Gelesen 1209 mal)

Yanekkk

« am: 27. Dezember 2010, 17:26 »
Im Februar ist es soweit, meinen erster alleiniger Trip steht an.
Während 2 Monaten will ich Zentralamerika bereisen.

Nun, da ich zum ersten Mal mit einem Rucksack reisen werde, frage ich euch, ob ihr Tipps hat, die ihr mir geben könntet, was ich denn alles einpacken soll.
Cool wäre es Tipps zu erhalten von Leuten die schon in dieser Region waren.


Dazu wäre es toll von euch zu wissen, wie gross soll mein Rucksack sein?
Brauche ich für diese Region wirklich Trekkingschuhe?
Wie wichtig ist eine Regenjacke?

Also; ich Pack in meinen Rucksack:

???
???
???

Danke für euere Tipps  ;)
Yanekkk
0

migathgi

« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 17:35 »
Schau Dir doch mal Karoshis Weltreise-Info.de an, da steht eigentlich alles drin, was für einen Ersttrip wichtig ist.

Wohin willst du genau fahren in Mexico, das Land ist so groß ... Und was hast Du vor? Ohne nähere Angaben wird Dir zu den Trekkingschuhen hier sicher niemand etwas sagen können.

Zum Thema Rucksackgröße wird hier permanent diskutiert, schau mal im Forum „Ausrüstung“.

Ich selbst bin im Februar auch in M. und werde keine Regenjacke mitnehmen.
0

Yanekkk

« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 04:44 »
Danke diese Tipps habe ich bereits gelesen, ich wollte nur wissen ob jemand bezüglich Zentralamerika mehr weiss.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Rucksack Deuter - Wizard gemacht?

Eignet sich dieser Rucksack als 2t Rucksack für Tagesausflüge etc. nebst einem 45l Rucksack für die Reise?

Danke euch
yanekkk
0