Thema: Weltreise in 3 Monaten (Juli-September 2011)  (Gelesen 1386 mal)

Peedie

« am: 27. Dezember 2010, 12:41 »
Hi, ich (m, 24, noch Student aus Rostock) habe eine knappe Weltreise im Sommer 2011 geplant. Vorläufige Route ist: London - Washington - LA - Sydney - Auckland - Tokio - HongKong - Delhi - London. Als Ticket nutze ich das Angebot von "thegreatescapade", weil es mit Abstand das günstigste ist. (ca. 1700€ inkl. Steuern und Gebühren)
Für eine Weltreise sind 3 Monate zwar sehr wenig, aber da Afrika und Südamerika nicht bereist werden (dafür plane ich eine spätere weitere Reise) und die USA eher beiläufig mit drinnen sind sollte das auch mit knappem Budget reichen. Innerhalb Australien, Neuseelands und Indiens sind auch weitere Flüge angedacht, wenn es passt. Ich bevorzuge günstige Unterkünfte, wenn möglich auch Zelte.

Wer eine ähnliche Idee hat kann sich gerne melden, vielleicht kann man einiges zusammen machen ;-)

sofose

« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 15:51 »
hallo!
ich möchte ebenfalls gerne in etwa 3 monaten um die welt! und zwar auch mit so einem all-around-the-world-ticket. ich könnte auch schon ab mai 2011. und muss dann allerdings spätestens ende august wieder im schönen deutschland sein.
wär aufjedenfall cool , wenn man mal miteinander reden könnte. ich möchte unbedingt diese reise machen, habe aber leider niemand aus dem bekanntenkreis, der zeit bzw. genug geld hat.
also kurz zu meiner person. ich bn 20 jahre, habe letztes jahr im juli mein abi gemacht, habe seitdem 2 jobs um mir die ganze weltreise zu finanzieren und fange dann im september eine ausbilung bei der stadt als veranstaltungskauffrau an.
ich bin sehr aufgeschlossen, kommunikativ, und vorallem unkompliziert.
ich habe übrigens eine gute freundin in rostock, die ich bald besuchen werde. also falls du interesse hast, dann meld dich bei mir und wir schauen ob wir als team gut eine weltreise machen könnten. ich fänds super..vorallem weißt so als frau allein in die große welt ist nicht so unbedingt ein muss.
meine email ist : Sophia.Seiffert@web.de
ich fänds aber besser gleich irgendwie mal zu telefonieren um zu schauen wie der andere so *drauf* ist ;-)


gruß nach rostock aus dem badnerland
sophia

Tags: