Thema: Route (1 Jahr unterwegs)  (Gelesen 3395 mal)

Foppo

« am: 15. Dezember 2010, 13:12 »
So dann stelle ich mal unsere ziemlich definitve Route vor. (Ich hatte bereits vor einigen Wochen mal was vorgestellt, aber das war noch eher eine sehr unmögliche Route...)

Also wir sind 2 beste Freunde im Alter von 21 Jahren, die sich diesen Luxus einer Weltreise zumuten.
Start ist im Juni 2011.
Folgende Route werden haben wir mit dem Reisebüro im Globetrotter in Köln ausgearbeitet:

Brüssel oder Frankfurt - London
Das was billiger ist

London - Dehli (RTW Ticket)

Wir wollen auf dem Landweg von Indien nach Nepal reisen. Momentan würde uns ein Abstecher zum Everest Basecamp auch sehr interessieren. Wir sind aber noch nicht sicher, ob dies kostentechnisch (und zeitlich) hinhaut.
Dheli, Agra, Kanpur, Varansasi dann nördlich Richtung Nepal bis nach Kathmandu.
Dauer: 10 Wochen
Kathmandu - Dehli (Vor Ort kaufen)


Dehli - Hanoi via Hongkong (RTW Ticket)

Die wohl kompletteste SOA Durchreise, die wir uns vorstellen konnten:
Von Nordvietnam (Hanoi) an der Westküste Vietnams entlang, quer durch Kambodscha nach Thailand durch Bangkok weiter runter nach Malasien bis hin zu Singapur.
Dauer: 12 Wochen


Singapur - Sydney (RTW Ticket)

Da ich Familie in Australien (Sydney) habe ist ein Besuch eigentlich Pflicht. So bekommen wir billig Unterkunft, Essen und können eventuell auch Australien aus 'nicht-touristische' Sicht entdecken. Hauptsächlich geht es aber darum Familie zu besuchen.
Dauer: 2 Wochen


Sydney - Auckland (RTW Ticket)

In Neuseeland ist Trecking angesagt. Hauptsächlich Trecking auf der Südinsel steht auf unserer Checkliste.
Eventuell buchen wir einen Flieger von Christchurch zurück nach Auckland für die Weiterreise.
Dauer: 8 Wochen


Auckland - Santiagio de Chile (RTW Ticket)

Santiago de Chile war Ursprünglich kein wirkliches Ziel unserer Reise. Aber das RTW Ticket erlaubte es uns nicht direkt nach Lima zu durchzufliegen.  Ist also nur ein Zwischenstopp ohne längeren Aufenthalt.

Santiago de Chile - Lima (RTW Ticket)

Hier ist eine Rundreise in Peru geplant. Einige Ziele: Titikakasee, Machu Picchu, Inkatrail, Anden und Natur.
Dauer: 8 Wochen


Lima - Bogota (RTW Ticket)

Ein weiterer Zwischenstopp, der nicht wirklich geplant war, aber uns das folgende Ticket nach Panama City billiger machte.
Auch hier werden wir uns vielleicht Zeit nehmen Bogota zu besuchen.
Dauer: 2 Wochen


Bogota - Panama City (Vor Ort kaufen)

Hier steht der Landweg von Panama City bis nach Costa Rica - San José auf dem Programm.
Dauer: 8 Wochen

San Jose - San Francisco via Dallas (RTW Ticket)

In San Francisco steht wieder Familienbesuch auf dem Programm. Das bedeutet billige Unterkunft und auch wieder Stadtbesuch aus der Sicht eines Einwohners und nicht eines Touristenführers.
Dauer: 2 Wochen


San Francisco - London (RTW Ticket)
London - Brüssel oder Frankfurt
Das was billiger ist

RTW Ticket Preis: ca. 3970€
Zusätzliche Tickets (geschätzt): ca. 600- 800€

Gesamtdauer der Reise: 52 Wochen bzw. 1 Jahr
Unser Budget: zwischen 17 000 und 20 000€


Besonderes für die Technikfreaks:
Wir nehmen 'nur' ein Apple iPad als Laptop Ersatz mit. Ich habe es jetzt soweit 'umprogrammiert', dass wir Backups unserer Fotos machen können, den Blog bzw. die Webseite bearbeiten können und alle weiteren kleinen Arbeiten auch ohne Probleme darauf verrichten können. Mehr dazu werde ich aber in den kommenden Tagen im Technikbereich hier im Forum schreiben.


Sagt uns, was ihr von der Route haltet und welche Orte wir auf unserer Route unbedingt nicht auslassen sollten!

liebe Grüße

Foppo
0

Jens

« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 13:32 »
Wann startet ihr (Jahreszei)??? Habt ihr das Reisewetter zu euren Zeiten gecheckt!? sonst sieht es doch recht gut aus, wobei mir die knapp 4000 Euro für das RTW-Ticket recht teuer erscheint!
0

Foppo

« Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 13:37 »
Achja... es geht im Juni los.

Wir werden nicht überall perfektes Wetter haben, dass ist uns schon klar!

Update:
Ich habe nochmal die Dauer überarbeitet, hatte mich bei einigen vertan.  ::)
0

izzy

« Antwort #3 am: 15. Dezember 2010, 16:23 »
wow...das is echt ne super route...könnt ihr bitte bis ende 2012, damit ich mitkann??? hahaha...
meine route wird eurer ziemlich ähnlich sein..naja bis auf san francisco vll... das is mir mit der versicherung einfach zu teuer... aber ihr habt auch 5000 euro mehr zur verfügung als ich ;)

also wie gesagt, ich finde eure route toll...un bin soooo neidisch, dass es bei euch schon bald losgeht..
viel spass wünsche ich.

lg izzy

ps: habt ihr auch nen weltreiseblog?
0

Foppo

« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 08:10 »
Bin gerade dabei den Blog/ die Webseite zu erstellen. Aller Inhalt dient momentan nur zu Testzwecken, also bitte nicht wundern, wenn was seltsamer Text drinsteht ::)

Das Ganze befindet sich im Moment noch auf meinem alten Server... Das muss noch alles umziehen und richtig benannt werden...

http://eastbelgiumelite.eu/WordPress/
0

Foppo

« Antwort #5 am: 30. Januar 2011, 12:29 »
So, ich bringe das Thema nochmal rauf. Waren am letzten Freitag wieder nach Köln zum Globetrotter und haben erste Ausrüstung (für schlappe 900€pP) ergattert und das Ticket so gut wie festgelegt. Es stehen jetzt auch die Daten zu den Flügen.
Es hat sich in den letzten paar Wochen eigentlich nur eine Sache geändert: nicht mehr nach Sydney sondern nach Melbourne soll es gehen.
Hier die grobe RTW Ticket Route:
01.06.11: London - Delhi
10.08.11: Delhi - Hanoi (via Hong Kong)
02.11.11: Singapur - Melbourne
16.11.11: Melbourne - Auckland
11.01.12: Auckland - Santiago de Chile
18.01.12: Santiago de Chile - Lima
15.03.12: Lima - Bogota
17.05.12: San José - San Francisco
31.05.12: San Francisco - London

Nebenflüge, die wir unterwegs dazubuchen werden:

Kathmandu - Delhi
Bogota - Panama City

Das RTW Ticket enthält 29728 Meilen, kostet 3973,66€ und wir sind genau 1 Jahr unterwegs.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK