Thema: Taiwan  (Gelesen 1285 mal)

EvaInTheBigWorld

« am: 12. Dezember 2010, 12:08 »
He hallo,

ich würde gerne bei meiner Weltreise nach Taiwan fliegen, dort eine Freundin in Taipei besuchen. Nachdem ich schon dort bin, hätte ich mir gedacht, noch etwas durch das Land zu reisen, hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps, Ratschläge geben, was man sehen muss?

DANKE,
lg, eva
0

swizz

« Antwort #1 am: 31. August 2014, 18:47 »
Hallo zusammen

Ich hole diesen alten Beitrag aus der Versenkung, da ich im November für drei Wochen nach Taiwan reisen möchte.

Leider sind meine Freundin und ich etwas hin und her gerissen, da wir nicht genau wissen, was uns in Taiwan erwarten wird. Zum einen würden wir gerne eine neue Kultur und reizvolle Landschaften kennen lernen, zum anderen möchten wir in diesen 3 Wochen auch etwas "Strandurlaub" einbauen, wobei ich in Taiwan etwas bedenken habe...

Kann uns jemand ein paar Tipps geben oder seine eigenen Erfahrungen schildern? Was waren eure persönlichen Highlights in Taiwan? Wie reist es sich am Besten (Mietauto, ÖV)? Und gibt es eine Möglichkeit, Badeurlaub in Taiwan einzubauen?

Vielen liebe Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen :-)

Liebe Grüsse
Adrian & Linda
0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 01. September 2014, 00:40 »
Schreibt das Taiwanesische Touristenbüro (in Frankfurt?) an. Die sind außerordentlich freundlich und schicken dir binnen weniger Tage ein fettes Kuvert mit Infos, Reiseführer und sogar Gutscheinen. Alles gratis.

Ich kann bei Taiwan nicht zu allem was sagen, was euch interessiert, aber generell: Besonders liebe Menschen, ausgezeichnetes Essen, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ansonsten aber nicht gerade das Land mit vielen Höhepunkten. Es gibt schnelle und sehr günstige Züge rund um die Insel. Die Taroko-Schlucht ist dadurch leicht erreichbar, ist auch das wichtigste Reiseziel in Taiwan. Wenn ihr was von der Inselmitte erleben wollt (Alishan-Gegend), wäre ein Mietwagen besser (da habe ich aber keine Erfahrung). Bezüglich Badeurlaub bietet sich Kending an der Südspitze an. Ich war dort nicht, aber die Taiwaner sagen selbst, dass das nicht so viel kann wie Thailand, etc. Evtl. würde sich dann eher ein Abstecher auf die Philippinen lohnen, da gibt es tolle Strände/Inseln und es ist quasi um die Ecke.

hier noch eine Zusatzinfo (die eigentlich ähnliches berichtet wie ich): http://www.travelindependent.info/asia-northern.htm#Taiwan

LGT
0

Stecki

« Antwort #3 am: 01. September 2014, 04:24 »
Im Moment bin ich gerade zum 2. Mal in Taiwan. Das Land ist der Hammer! Ich habe noch nirgends so freundliche Leute getroffen, keiner will Dich bescheissen oder bedrängen, die Hostels sind super, das Essen fantastisch und herumreisen kann man auch sehr gut.

Aber für Strandferien gibt es sicher bessere Destinationen. Im Süden gibt es Kending, da solls schöne Strände haben. Eventuell schaffe ich es dieses mal dort hin.

Und ja, das Tourismusbüro ist äusserst hilfsbereit. Auch an den Reisemessen hat der Taiwan-Stand immer einen kostenlosen Reiseführer bereit. Man sollte aber per Mail nicht direkt nach dem Reiseführer fragen.

Meine Erlebnisse (auch die zukünftigen) gibts hier: http://stecki.rtwblog.de/category/taiwan/
0

Tags: taiwan