Thema: Hin- und Rückflug mit verschiedenen Fluglinien  (Gelesen 645 mal)

Carola

« am: 11. Dezember 2010, 19:06 »
Hallo,

meine Frage hat jetzt nicht mit Weltreise zu tun, nur mit Flugtickets:

Bin gerade auf der Suche nach Tickets nach La Palma. Ist es ein Problem, wenn ich mit Condor hinfliege und mit airberlin zurück? Würde von den Flugzeiten am besten passen, alle Suchmaschinen zeigen aber Hin- und Rückflug immer mit der gleichen Airline an. Auf den Seiten der Fluglinien selber kann man aber problemlos oneway buchen. Warum ist das so?

Grüße

Carola
0

Lelaina

« Antwort #1 am: 12. Dezember 2010, 11:42 »
Hi Carola, warum sollte das ein Problem sein?
Wie du reisen willst ist doch deine Sache.

Bei der Bahn z.B. buche ich Hin- & Rückfahrt IMMER getrennt, weil ich damit stets günstiger komme.
Ist bei nem Flug ja nix anderes.
Ob das billiger wird, weiß ich nicht. Aber letzendlich musst du ja auch entscheiden nach was du dich richtetest (Preis, Zeit, Weg etc.).

Tags: