Thema: Lonely Planet: Ausgabe herausfinden wenn das Front-/Backcover fehlt  (Gelesen 834 mal)

Manuel

Moin!

Habe hier in Delhi einen Shop gefunden, der eine riesige Anzahl an Lonely Planets neu-gebundener Lonely Planets um 600INR/Stück führt. (Dh. das originale Front-/Backcover fehlt und wurde nachträglich ersetzt.)

Grund: Wasserschaden --> können nicht mehr im Laden orignal verkauft wrden --> Händler hat sie selbst günstig erstanden.

Meine Frage jetzt: Wie kann ich die Ausgabe herausfinden? Abgesehen dass die Cover fehlen, machen die Bücher einen astreinen Eindruck.

lg aus Indien!
Binaermensch
0

Stecki

« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 15:52 »
Sollte doch auch auf der 2. Seite stehen?
0

Manuel

« Antwort #2 am: 03. Dezember 2010, 15:03 »
Ich kann grad nicht nachschauen, aber ich könnte schwören die Ausgabe steht auf der Rückseite des Karton-Frontcovers. Dort wo auch diese ganzen Kurzübersicht von Umrechungskurse, Telefonvorwahl, usw. stehen.

Und genau dieses Karton-Frontcover fehlt u. A.
0

karoshi

« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 15:14 »
Bei den beiden LPs, die ich gerade in der Hand hatte, steht die Ausgabe auf der letzten Seite, also nicht auf dem Karton-Cover.

LG, Karoshi
0

Skraal

« Antwort #4 am: 05. Dezember 2010, 05:29 »
Irgendwo hinten „Behind the scenes“ müßte auch eine Art Geſchichte der Ausgaben ſtehen.
Die erſte Edition wurde von XY recherchiert, die zweite von YX, dieſe von XXY. Daraus kannſt Du die Edition ableſen.
Oder Du ſchauſt im Hiſtory Kapitel nach, wie weit die Landesgeſchichte reicht, die endet kurz vor oder im Erſcheinungsjahr.
0

Tags: