Thema: Tica Bus Tickets?  (Gelesen 2101 mal)

DiePia

« am: 01. Dezember 2010, 02:53 »
Hallo,

befinde mich gerade in Costa Rica, von wo aus ich nach Panama mit dem Tica Bus fahren moechte. Auf der Website steht, dass man Tickets fuer Dezember frueh reservieren soll.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich das machen soll, zum Terminal an sich kann ich nicht gehen, weil ich nicht in San Jose bin und es bis zu meiner Abfahrt auch nicht sein werde. Was mach ich jetzt?

-Ruf ich da beim Terminal in San Jose an und reservier Tickets?
-Befinde mich fuer die naechsten 4 Wochen in Tamarindo (Touristendorf), ob mir da jemand ein Ticket buchen kann?
-Wie bezahle ich das und wann?

Bitte um Erfahrungen!

Danke

0

karoshi

« Antwort #1 am: 01. Dezember 2010, 08:12 »
Hallo Pia,

wenn Du in 4 Wochen ab heute den Bus nehmen willst, dann wäre das ja zwischen Weihnachten und Neujahr. Da würde sich Reservieren definitiv lohnen. Ob es unbedingt Ticabus sein muss, sei mal dahin gestellt, es gibt ja auch noch die Konkurrenz. Über die Feiertage wird aber bei allen die Kapazität knapp werden.

Ich würde mich in diesem Fall erst mal vertrauensvoll an eine lokale Agencia de Viajes wenden.

LG, Karoshi
0

Stecki

« Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 10:23 »
Für weitere Erfahrungsberichte mit TICA Bus bin ich dankbar, plane auch mit dem von Mexico nach Panama zu fahren.
0

DiePia

« Antwort #3 am: 01. Dezember 2010, 18:10 »
karoshi, kannst du mir die Konkurrenz nennen?

Habe mir schon unglaublich schwer getan ueberhaupt herauszufinden, dass der Ticabus existiert :/

Waer superbe!
0

Toby

« Antwort #4 am: 01. Dezember 2010, 20:03 »
Es gibt vor Ort einige, aber vor allem kleinere, lokale Busunternehmen, die sind nicht im Internet. Generell ist der Überland-ÖV in Lateinamerika sehr spärlich im Internet vertreten, es gibt jedoch viel mehr als nur die Grossen die online oder im Reiseführer sind. Vor Ort schauen.

Am besten in einem Reisebüro (Agencia de Viaje) vor Ort reinschauen, die können dir Tickets von verschiedenen Anbietern organisieren. Wenn du unbedingt an einem bestimmten Tag irengdwo hin musst, kannst du ja auch vorgängig mit einem örtlichen Hostel Kontakt aufnehmen, vielleicht können die dir bereits was reservieren... Denn voll wirds auf jeden Fall über Weihnachten / Neujahr in den Bussen.

Beste Grüsse,
Toby
0

Stecki

« Antwort #5 am: 01. Dezember 2010, 21:06 »
Mir wurden in einem anderen Thread diese beiden genannt:

http://www.king-qualityca.com/

http://transnica.com/
0

Tags: