Thema: Kleiner Vorschlag für's Forum  (Gelesen 1032 mal)

Bella

« am: 26. November 2010, 19:37 »
Hallo Karoshi,

ich glaube ich habe schonmal gesagt, wie toll ich diese Seite und dieses Forum finde, also nochmals vielen, vielen Dank dafür!

Mittlerweile lese ich fast täglich im Forum und finde immer wieder Themen, die ich total interessant finde und die ich nicht vergessen möchte (z.B. Threads, in denen über schöne Orte in einem Land gesprochen wird, über Bücher, die ich mir irgendwann mal ansehen will, wenn ich Zeit habe etc.). Aber sobald man die Themen liest, werden sie ja automatisch auf "gelesen" gesetzt, so dass ich nachher aktiv nach ihnen suchen muss. Weil es aber so viele interessante Themen gibt, vergesse ich schonmal, wonach ich noch suchen wollte....

Daher wollte ich vorschlagen, ob man nicht entweder eine Speicherfunktion einbauen kann, also so eine Art Merkliste, auf die man die Threads setzen kann, die man nochmal lesen will und auf der sie auch bleiben, bis ich sie wieder rauswerfe, oder ob man wenigstens eine Funktion einbaut, mit der man Threads auf "ungelesen" setzen kann (oder hab ich was übersehen und das gibt's schon?). Wenn beides gleich schwierig zu realisieren ist, fände ich die Merkliste besser.

Natürlich ist es nur ein Vorschlag und das Forum ist auch so super, aber ich dachte, oft kommen Verbesserungen ja wohl durch Vorschläge zustande, also mach ich doch mal meinen Mund auf  :)

Euch allen ein schönes Wochenende!
0

Jens

« Antwort #1 am: 26. November 2010, 20:05 »
Hallo Bella,

da ich auch selber noch ein Forum am Start habe (andere Software) und es dort nicht möglich ist, kann ich mir vorstellen, dass es hier auch nicht möglich ist. ABER, ich kann dir sagen, wie du dein Problem löst! Du kannst dir die einzelnen Thread, die du nicht verlieren möchtest, sprich merken einfach bookmarken in deinem Browser! So kannst du dir deine eigene Merkliste zusammen stellen. Du kannst dir in deinem Browser sogar dafür eigene Unterverzeichnisse anlegen und somit kannst du dir dann sogar deine Merkliste in Kategorien einteilen. Ich hoffe, dass ich dir mit dem kleinen Tip etwas helfen konnte  ;)
0

Bella

« Antwort #2 am: 10. Dezember 2010, 20:22 »
huch.. sorry für die späte antwort! trotzdem danke für den bookmark-tipp, da hatte ich noch nicht dran gedacht.
0

Skraal

« Antwort #3 am: 11. Dezember 2010, 10:26 »
Eine weitere Möglichkeit iſt die -Funktion.
Wenn Du damit ein Thema abbonierſt, dann wird es im unter Email und Benachritigungen angezeigt. Dort kannſt Du auch einſtellen, ob Du Benachrichtigungen kriegen willſt.
Damit kannſt Du Dir eine Favoritenliſte erſtellen.
0

Bella

« Antwort #4 am: 11. Dezember 2010, 12:10 »
super! vielen Dank für den Tipp! finde das ehrlich gesagt weniger umständlich als das Bookmarken, also vielen dank!

werde jetzt mal über deinen blog herfallen, ich warte schon seit wochen darauf, dass du endlich nach bangladesh kommst, um zu lesen, was du zu berichten hast!  ;D

ich wünsche dir eine gute weiterreise!
0

Tags: