Thema: Hey!  (Gelesen 850 mal)

mona2013

« am: 24. November 2010, 20:24 »
Hey!

Ich lese hier schon seit ungefähr einem halben Jahr mit und habe gerade (nach dem ich schon eine Frage zur Entscheidungsfindung bei den Reisezielen gestellt habe) dieses Thema gefunden.

Praktisch gesehen ist das hier also nicht mein erster Beitrag, aber da der erste gerade eine Minute her ist, ist es kein so großer Unterschied.

Spaß und Interesse am Reisen habe ich schon lange, obwohl, oder gerade weil wir als Familie kaum gereist sind. Aber mich hat es schon als Kind interessiert, was die anderen Leute auf der Welt wohl als ihren Alltag betrachten und um was es sich in deren Leben dreht. Gesprochen habe ich kaum mit jemandem darüber, daher hat es dann mein ganzes Umfeld mehr als überrascht, als ich mit 16 ein Jahr bei einer Gastfamilie im Ausland verbringen wollte.
Das Jahr in USA war spannend und wirklich aufregend, mit vielen Erfahrungen, die mir auch sechs Jahre später noch lebhaft in Erinnerung sind.
Aber sechs Jahre Schule und Studium sind eine lange Zeit und jetzt, da ich mehr auf eigenen Beinen stehe als mit 16, traue ich mir auch eine große Weltreise zu.

So bin ich jetzt seit einem halben Jahr passiver Nutznießer dieser Seite und habe inzwischen schon einige Pläne geschmiedet und wieder verworfen (siehe die Frage mit der Entscheidungsfindung).

Ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt, es ist sozusagen das Sprungbrett für meine Reiseplanung und somit letztendlich dann auch die Reise.

Liebe Grüße, auf ein baldiges lesen und vielleicht auch mal treffen bei einem der Stammtische,
Mona

Tags: