Thema: Weltreise ab ende 2011  (Gelesen 2418 mal)

icybite

« am: 07. November 2010, 17:18 »
Hallo liebe Community =)

am Ende des Jahres 2011 (also ab ca. September-Oktober) möchte ich meine Weltreise starten. Warum dürfte wohl jedem der hier ist klar sein - Kulturen entdecken, Abenteuer erleben, Spass haben, Wissen erweitern...  ;D

Routenmäßig bin ich noch nicht 100 % Aufgestellt. Ich bin da noch ziemlich flexibel. Wichtig ist mir, dass weder gehetzt wird, noch das man nur 1-3 Länder sieht. Ich will ein gutes Gleichgewicht haben. Der Plan ist ca. 1 Jahr zu reisen, wenn das Geld reicht gern auch länger und mehr. Work and Travel habe ich nicht mit eingeplant, aber wenn man länger als 1 Jahr reisen will, dann kann man sich das ja überlegen.

Gedacht habe ich an ein ATW-Ticket (Around the World Ticket), aber lass mich je nach Route auch gern von etwas anderem überzeugen. Wenn es nach mir gehen würde dann will ich alles sehen  ;)... Europa will ich komplett außen vor lassen. Das kann man mit kleineren Touren im Leben noch genug bereisen.

Ich Suche definitiv ein Mädel/Frau. Alter ist mir eigentlich total wurscht, aber sie sollte fit sein, daher vll zwischen 18-35 Jahre alt? Warum gerade eine Frau? Weil es ist manchen Situationen einfach Vorteilhaft ist, eine Frau dabei zu haben (Handeln, Kontaktaufnahme, Vehandlungen, Trampen uws.). Zudem komme ich mit Frauen einfach besser klar. Habe aber auch männliche Freunde, also so ist das nicht  :D. Ich selber bin 24 und im nächsten Jahr mit dem Studium fertig. Ich plane relativ viel mit Couchsurfing, wenn es möglich ist. Trampen sollte auch kein Thema sein. Mein Budget wird sich zwischen 10.000 - 15.000 belaufen. Darunter ist man zu limitiert.

Ich stell mir das so vor. Wir können über die Tour quatschen und gemeinsame Ziele, Reisestil und Budget ausloten. Wenn es klappt, dann entweder Treffen oder einen kleinen Wochenendtripp machen um sich zu beschnüffeln. Ich will NICHT, dass es auf der Tour ein böses erwachen gibt, oder man sich dann spontan trennen muss. 1 Jahr ist lang, das sollte dann schon klappen. Natürlich will ich auch nicht, dass sich jemand 1 Jahr zwangverpflichtet fühlt weiter mit mir zu reisen... Ich hoffe man versteht mich =)

KURZ ZUR WELTREISE:
Start: ca. September-Oktober
Dauer: mind 1 Jahr
Ziele: noch offen (Ich würde gern USA, Canada, Australien/Neuseeland, China, Afrika?)
Budget: 10.000 - 15.000 € (Nach oben offen)
Reisestil: Gemischt (Couchsurfing und Trampen sollte OK für dich sein)
Gesucht: Frau, 18-35, Fit, gepflegt

KURZ ZU MIR:
- Männlich
- 24 Jahr jung
- Student
- Wohnort Berlin
- sportlich, charmant, hilfsbereit, lustig, intelligent, engagiert, zielstrebig, ehrgeizig, sparsam, verrückt =)
- Hobbies: Sport (Schwimmen, Rennrad, Fussball, Volleyball), Reisen (Abenteuertripps), Filme/Serien, Schauspiel/Theater, PC, Philosophie, ....
- Kontakt: ICQ (168902336), Skype (icybite), Mail (privat@chris-wilpert.de)

Gern schreib ich auch noch mehr über mich.

Grüße
Chris
 ;)

Chitica

« Antwort #1 am: 08. November 2010, 21:51 »
Hallo icybite

Ich habe auch geplant etwa ab August 2011 meine Reise zu starten. Leider sehen meine Wunschziele (Lateinamerika und Südostasien) etwas anders aus, als deine. Wenn du willst, kannst du dich trotzdem mal melden, dann könnten wir unsere Pläne vergleichen.

Gruss  :)

icybite

« Antwort #2 am: 09. November 2010, 15:03 »
@ Chitica

Ziele sind das an sich ja auch noch nicht, sondern Ideen und Richtungen. Ich dachte mir erst jemanden suchen und dann gemeinsam Ziele suchen und planen. Ansonsten mach ichs halt allein =)
Ich schreib dir trotzdem mal ne PN.

Grüße

dirtsA

« Antwort #3 am: 09. November 2010, 18:28 »
Hey,

meine Planung sieht nun aktuell auch nach August 2011 aus,...
@ icybite - ist dein Startdatum fix oder könntest du auch schon im Sommer?

Ich habe meine Route schon zigmal geändert, momentan würde ich es gerne in etwa so machen:
August: Malaysia
September: Indonesien
Oktober: Nordthailand, Laos
November: Laos, Kambodscha
Dezember: Nepal
Jänner: Neuseeland
Februar: Neuseeland, Australien
März: Australien
April: Australien, Cook Islands
Mai: Kalifornien
Juni: Peru
Juli: Bolivien

Kann mir aber auch vorstellen, Australien zu verkürzen und mehr Zeit in Südamerika zu verbringen, evtl. auch Kalifornien zugunsten von Südamerika zu streichen...

Ich bin 23 und w.
Natur und Sport interessiert mich mehr als Großstädte und Museen, aber letzteres darf natürlich auch nicht fehlen ab und zu! Ich bin sehr anspruchslos ;) was Unterkünfte angeht, und möchte auch öfters Couchsurfen (bin selbst angemeldet und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht). Trampen finde ich auch spannend... Bin jetzt nicht so auf Party, geh schon mal gern was trinken, aber eher ruhig... So, ich glaube, das beschreibt meinen Reisestil recht gut für den Anfang ;)

Meldet euch einfach, wenn ihr ähnliche Vorstellungen habt :)

Chitica

« Antwort #4 am: 09. November 2010, 19:37 »
Habe euch beiden private Nachrichten gesendet. Fände es toll mit euch zusammen zu reisen, wenn vielleicht auch nur eine Teilstrecke...  :)

krystoffel

« Antwort #5 am: 17. Januar 2011, 19:27 »
Hallöchen @ Chitica, icybyte, dirtsa,

Eure Roue klingt echt gut und ist fast identisch mit meiner. Würd gern noch Vietnam mitnehmen und vielleicht statt Kalifornien dann Brasilien (die wollen wenigstens noch keine Fingerabdrücke :) ). Gibts bei Euch schon was festeres. Wollt Ihr mit einem RTW Ticket reisen? Würd gern mal mit Euch in Kontakt treten.

Über eine Antwort würd ich mich freun!
Skype: krystoffel

P.S: Bin 31 Jahre jung.


dirtsA

« Antwort #6 am: 17. Januar 2011, 19:38 »
Update von mir: meine Weltreise ist auf 2012, Start ca. August, verschoben...
Wünsch euch schon mal viel Spaß! :)

icybite

« Antwort #7 am: 29. März 2011, 01:05 »
Bei mir schiebt es sich auch nochmal... Wahrscheinlicher start ist irgendwas zwischen November 2011 - März 2012. Bleib da vorerst flexibel... Genaue Route gibt es immer noch nicht, aber ich werde mich bemühen da in Zukunft hier noch konkreter zu machen....

Ich habe bisher noch keinen Reisepartner gefunden. Scheut euch nicht davor noch zu schreiben. Wenn nicht... ja dann gehts alleine los. Unterwegs wird man schon Leute finden *g*

Janice

« Antwort #8 am: 27. Mai 2011, 16:16 »
Hey,

so hab ich auch geplant. Meine Reise beginnt alleine im August 2011 und es ist auch alles schon gebucht. Ich fliege praktisch genau anderes herum und freue mich viele neue Leute kennenzulernen.

Lg Janice

icybite

« Antwort #9 am: 22. August 2011, 00:07 »
Reisepartner gefunden... Bitte nicht mehr anschreiben =)
Viel Glück allen...

Tags: