Thema: Frau auf Reisen - durch Griechenland und die Türkei  (Gelesen 1215 mal)

Melina

« am: 27. Oktober 2010, 17:26 »
Ich bin 23 (w) und habe alle Zeit der Welt um zu reisen! Im Dezember möchte ich gerne eine Reise durch Griechenland und die Türkei machen. Leider finde ich niemanden der einen Monat oder auch mehr Zeit hat und mitkommt. Eine Online Reisegefährtin zu suchen hab ich natürlich auch schon überlegt… Mich würde nun interessieren, ob es hier Frauen gibt, die schon alleine gereist sind und Erfahrung damit haben. http://www.tranobo.com/trippost/view/id/12992
0

Xenia

« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 10:09 »
Ich bin bis jetzt eigentlich fast immer alleine unterwegs gewesen und hatte nie ein Problem. Bei meiner ersten langen Reise war ich 20 und war ein Jahr in Australien, Indonesien und Thailand unterwegs. Mit 22 bin ich dann alleine mit dem Rucksack für zwei Wochen durch Ägypten gereist, auch da kein Problem.

In Ländern, die etwas konservativer sind muss man sich einfach an bestimmte Regeln halten (angemessene Kleidung, halt auch mal sagen man sei verheiratet und nicht alleine am Abend irgendwo in merkwürdigen Gegenden rumlaufen). Ansonsten denke ich nicht, dass es ein grosses Problem ist alleine zu reisen als Frau. Man wird halt einfach oft angesprochen, was aber oft eigentlich ganz toll ist, bis auf ein paar nervige Mitmenschen, die dann meinen nur weil du alleine unterwegs bist suchst du jetzt einen starken Mann der dich beschützen muss.

Einfach vorher informieren, was angebracht ist bezüglich Kleidung (Türkey zB) und dann geht das schon :) Viel Spass!
0

Tags: