Thema: Visa Costa Rica  (Gelesen 913 mal)

Einmalrundum

« am: 16. Oktober 2010, 19:30 »
Hallo,

Im Augenblick sind wir auf den Galapagos in Ecuador. In 3 Wochen haben wir ein Weiterflug von Quito nach Costa Rica San Jose. Nun haben wir kein Rundum Ticket sondern nur Einzelflüge. Ein weiterer Flug haben wir im Januar von Cancun Mexico nach USA.
Man liest und hört nun überall das man zum Einreisen nach Costa Rica ein Onword ticet braucht, heisst das ein weiterreise Ticet ( Flug oder Bus) aus Costa Rica herraus oder reicht unser Flug von Mexico nach USA im Januar aus? Hat jemand konkrete Erfahrungen? Wie können wir sonnst das Problem lösen.

Liebe Grüsse aus den Galapagos

0

annael

« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 00:06 »
hey

also ich war letztes jahr im sommer in costa rica, hatte allerdings einen rückflug. aber ich glaube, dass der flug von mexiko aus reichen müsste - man kann ja mit denen reden.
wir reisen auch nur mit einzelflügen und bisher gabs keine probleme. für argentinien haben wir keinen weiterflug, aber einen für ende november von chile aus und das hat bei der einreise auch gereicht.

lg aus argentinien
0

rema

« Antwort #2 am: 10. November 2010, 10:34 »
hallo zusammen, ich häng mich gleich an die frage dran

ich fliege im feb. nach costa rica. ich will dort für ein paar wochen sprachkurs machen,und mir das land noch ein bisschen ansehen. jetzt habe ich auf der seite vom auswärtigem amt gelesen, dass man als deutscher für 90 tage ein touristenvisum bekommt, aber für die einreise ein rückflugticket vorweisen muss.  aber ich will doch danach noch gar nicht heim!! :D

weiß jemand, wie man damit am besten umgeht? ich habe momentan noch keine klare vorstellung wo ich danach hin will, und vor allem nicht, zu welchem datum. also ein flugticket für den weiterflug macht für mich erst mal keinen sinn. ich vermute, das problem wird sich nicht nur in costa rica, sondern auch anderen ländern stellen. wie geht ihr damit um? könnte es helfen, eine bescheinigung von meinem arbeitgeber dabei zu haben, aus der hervorgeht, dass ich für die gesamte zeit  gehalt in deutschland bekomme? hat von euch jemand damit erfahrung?

viele grüße
rema
0