Thema: Flugrouten: Wo fliegt man genau?  (Gelesen 1226 mal)

dirtsA

« am: 11. Oktober 2010, 13:37 »
Hallo zusammen,

ich fliege seit kurzem sehr gerne und würde daher auch immer gerne wissen, wie die Flugrouten genau verlaufen. Dann könnte man sich vorher schon die Geografie anschauen und wüsste, welches Gebirge,... das gerade ist. ;) Mich würde das auf jeden Fall total interessieren.

Ich habe schon viel recherchiert, aber noch keine Seite gefunden, wo so etwas dargestellt wird. Auch bei den Airlines habe ich schon geschaut - bisher erfolglos...

Gibt es so eine Seite überhaupt? Oder interessiert das niemanden außer mich?  ;D

LG dirtsA
0

Stecki

« Antwort #1 am: 11. Oktober 2010, 13:42 »
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 11. Oktober 2010, 15:07 »
Hmmm...hab ein bisschen etwas gelesen, recht viel schlauer bin ich nicht ;) aber trotzdem danke!
Schade eigentlich, dass es so etwas nicht gibt. Die Aussicht von oben ist doch noch schöner, wenn man weiß, welches Land gerade unter einem liegt... Klar, manchmal gibt es Anzeigen im Flug, oft läuft aber ein Film auf Großbild und diese sind nicht zu sehen...
0

Sonja Sonnenschein

« Antwort #3 am: 11. Oktober 2010, 16:00 »
Mmh, ich kenn nur diese Seite der DFS, auf der man Flugverläufe um die deutschen Flughäfen herum ansehen kann...das ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber eventuell ist es ja auch interessant, über welche Teile der Heimatstadt man gerade fliegt...

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html
0

karoshi

« Antwort #4 am: 11. Oktober 2010, 17:02 »
Hi dirtsA,

die Routen verlaufen nicht immer gleich, deshalb kannst Du Dich nur begrenzt vorbereiten. Aus demselben Grund gibt es auch keine Karten, wo man das nachschauen kann.

Das extremste Beispiel ist Singapore Airlines Flug 25 von New York nach Singapur, der je nach Wetterlage mal in Richtung Osten (über den Atlantik) geflogen wird und mal in Richtung Westen (über den Pazifik).

LG, Karoshi
0

Tags: