Thema: top marken  (Gelesen 4758 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 17. Oktober 2010, 09:06 »
Finde ich interessant, dass jemand, der mal im Outdoorhandel gearbeitet hat, das auch so sieht. Früher hatten die echt gute Sachen, aber seit einigen Jahren dienen die Jack-Wolfskin-Produkte vorrangig als Träger für JW-Logos, am besten mehrere.
0

karoshi

« Antwort #16 am: 17. Oktober 2010, 09:14 »
Schau dir das Produkt an, nicht die Marke!
Grundsätzlich muss ich Flynn da recht geben. Es muss nicht immer das teuerste sein, vor allem dann nicht, wenn überflüssige Gimmicks den Preis in die Höhe treiben.
Auf der anderen Seite kristallisieren sich im Laufe eines Reiselebens eben doch manche Marken heraus, die erfahrungsgemäß das Geld wert sind, weil die Produkte durchdacht sind und lange halten. Da fallen mir aber nur wenige ein.

Da hier noch keine Rucksackmarken erwähnt wurden: Deuter macht tolle Sachen.
0

Dr_Flash

« Antwort #17 am: 17. Oktober 2010, 11:08 »
jetzt muss ich hier doch mal eine Lanze für JW brechen. Ich hab mit den Sachen bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist es nicht das selbe Niveau wie Mammut aber dafür kosten die Teile halt auch nur die Hälfte. Also wenn man sich im klaren ist, dass man damit nicht genauso umgehen kann wie mit z.b. Mammut Sachen sind das tolle Produkte.

Das mit dem Markenwahn unterstütze ich normalerweise auch nicht aaaber gerade im Outdoorbereich finde ich es sehr angenehm wenn man sich auf sein Zeug verlassen kann. Wie schon Karoshi gesagt hat, nach einigen Jahren haben sich bei mir gewissen Marken im Kopf eingebrannt mit denen man nie Probleme hat. Trotzdem lasse ich mich immer noch gerne im Outdoorladen beraten und höre mir an was die Leute dort für Erfahrungen gemacht haben oder auch von ihren Kunden hören (Globetrotter wir sehn uns nächste Woche wieder ;)).
0

Matzepeng

« Antwort #18 am: 06. November 2010, 18:00 »
Da ich mich vor unserem Trip sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Aus qualitativen Gesichtspunkten sind bei Bekleidung imho Produkte von folgenden Marken TOP: Klättermusen (teuer aber Wahnsinnsqualität), Fjäll Räven (ich schwör auf die G1000 Sachen), Icebreaker (Top Merino), Arc'teryx, Haglöfs, Patagonia, Mammut, Cintamani

Alle o.g. Marken bewegen sich tendenziell im hochpreisigen Sektor. Ob die Preise gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Liste ist sicher nicht vollständig.

Im Bereich Wander-Schuhe zu empfehlen: Meindl (DER Outdoor-Schuhhersteller), Hanwags, Scarpa. Hier ist aber primär die Passform entscheidend, nach dem Kauf erst mal einlaufen und mit Snow Seal imprägnieren.

Schlafsäcke: Cumulus, Yeti/Warmth Unlimited, Western Mountaineering

Jack Wolfskin ist keine Outdoormarke, sondern reiner Lifestyle. Gute Marketing-Abteilung und in jeder Fußgängerzone findet man unzählige Stadtoutdoorer mit der Tatze auf den Klamotten. Die Qualität ist imho nur Mittelklasse. Nur ein Blick in die aktuelle "Outdoor" bestätigt dies. Dort wurden Wanderschuhe getestet, Jack Wolfskin am Tabellenende, Urteil befriedigend. Sicher haben die auch Produkte dabei, die okay sind und nicht jeder hat vor Hochgebirgs- oder andere anspruchsvolle Touren durchzuführen. Nichtsdestotrotz war uns Qualität sehr wichtig, da man in einem Jahr die Klamotten und Schuhe schon recht stark beansprucht. JW mag ja für viele schick und trendy sein, aber nix für uns. Sorry, JW.
1

Cookie

« Antwort #19 am: 02. März 2011, 13:25 »
Ich mag

Cumulus (Schlafsäcke)
Lowa (Wander- / Bergschuhe)
Deuter (Rucksäcke)
Mammut (Kleidung)

Gruss
Cookie
0

Cookie

« Antwort #20 am: 04. März 2011, 11:06 »
Nachdem ich bisher nur Rucksäcke von Deuter hatte, gucke ich mich in Sachen Daypack gerade ein wenig bei der Konkurrenz um.

Mit Haglöfs, Bach oder Mammut macht man bestimmt so leicht nichts falsch.

Wie aber sieht es mit VAUDE aus? Wäre schön, wenn jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Hersteller berichten würde.

Gruss
Cookie
0

dommel24

« Antwort #21 am: 04. März 2011, 15:47 »
Also ich habe seit 5 Jahre ein vaude Zelt (Space II) und bin immer wieder absolut begeistert. Super schnell aufzubauen und noch immer keine einzige Macke. Haben das Zelt wirklich viel mit uns rumgeschleppt. Also zumindest, was Zelte betrifft bin ich von Vaude beeidnruckt. Auch finde ich es sehr sympathisch, dass Vaude ein Familienunternehmen ist. Mit Rucksäcken von denen habe ich keine Erfahrung, aber da muss man eh probetragen, um den passenden zu finden.


Im Bereich Sandalen finde ich Source sehr gut. Habe meine Sandalen seit 6 Jahren und bin rundum zufrieden.
0

Cookie

« Antwort #22 am: 04. März 2011, 16:16 »
Sicher, die Passform muss jeder selbst für sich ausprobieren.

Es ging mir auch eher um Erfahrungswerte bzgl. der Verarbeitungsqualität (Nähte, Schnallen, Reissverschlüsse), Strapazierfähigkeit und grundsätzliche Trageeigenschaften.

Positiv aufgefallen ist mir bei VAUDE die  im Gegensatz zu anderen Herstellern schier unendliche Vielfalt an Größen, Farben, Modellen mit erweiterbarem Volumen etc.. Ich hatte den Eindruck, dass hier mitgedacht wird und man versucht, für jeden Geschmack / jeden Einsatz einen passenden Rucksack herzustellen. Gerade in Sachen Daypack gab es bei anderen Herstellern immer etwas was nicht gepasst hat.


0

Skywalker83

« Antwort #23 am: 28. Juli 2011, 18:01 »
wie sieht es eigentlich mit Trekking Socken aus? Falke findet man überall- aber sind es auch die besten?
0

Jens

« Antwort #24 am: 28. Juli 2011, 18:10 »
Ich habe mir mal Falk gekauft, aber irgendwie schwitze ich in denen. Leider, sind gut zu tragen, aber meine Baumwollsocken Addias und Co. finde ich angenehmer.
0

weltentdecker

« Antwort #25 am: 29. Juli 2011, 08:46 »
Ich hab auch die Falke Socken, die Coolmax und die mit Merino und ich finde sie super! Habe aber keine Vergleichswerte zu anderen Trekkingsocken. Die Falke sind halt öfters mal reduziert, daher hab ich die gekauft. Ich neige sehr zu Blasen und mit den Falke Socken passiert da überhaupt nichts. Weiß nicht woran das liegt, aber mit Baumwollsocken bekomm ich viel schneller Blasen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK