Thema: Reisevorbereitungen - das Rezept gegen Alltagsstress?!  (Gelesen 3732 mal)

little_earthquake

« Antwort #15 am: 11. Oktober 2010, 21:49 »
Zitat
Des weiteren hab ich ständig das Gefühl dass ich meine Freunde und Familie damit nerve, weil ich von nichts anderem mehr rede..die mögen das wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören.

uhm... ja.. kenn ich  :D ich glaub meine eltern haben erst so langsam realisiert dass ich es ernst meine. die dachten am anfang es war mal ne vorübergehende idee. jetzt sind sie grad sehr schweigsam geworden und haben es wohl verdaut dass es wirklich passieren wird. komischerweise ist meine mom jedes mal von neuem geschockt wenn ich von der reise erzähle und fängt sofort an sich sorgen zu machen. dabei sind es noch 2 jahre hin!

naja meine freunde nehmen es eigentlich gelassen, allerdings müssen sie mich hin und wieder stoppen wenn mich ein redeschwall überkommt. haha.

es ist jedoch wirklich so, dass ich mehr davon erzähle und mich mehr damit beschäftige wenn ich viel stress hab. bei einigen tagen frei unternehme ich oft was mit freunden ohne groß zu planen und nehme am jetzigen leben teil.


Zitat
Ich hab mir jetzt 2 Dinge überlegt um mir das Warten etwas zu verkürzen. Zum einen lese ich ganz viele Reiseblogs mit und tauche somit ein bisschen in die Reisewelt ein. Zum anderen hab ich mir letzte Woche ein Ticket nach Indonesien gekauft für nächstes Jahr. 4 Wochen Bali und Lombok..dass gönn ich mir jetzt einfach...Ich seh das wie ein Etappenziel..zur grossen Reise sinds noch knapp 2 Jahre, bis Indonesien noch 10 Monate..ich hoffe das mir die Planung dieser Reise das Warten etwas kürzer erscheinen lässt...

ich glaub wenn ich keine studiumsschulden zu begleichen hätte würd ich das auch machen :) aber so geht leider ein festgelegter betrag jeden monat vom konto weg der nicht in meine reise fließen wird und den ich auch nicht minimieren kann.  :-\

aber ist dennoch ne gute idee.. dann hast du nicht zu lange fernweh und kannst dich auf beides freuen... vor allem hast du was zu berichten während du weiter auf die große reise sparst. und die kleine reise selbst wird ein großer anreiz für die große sein.  ;)
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 12. Oktober 2010, 18:38 »
@ little_earthquake: Es muss ja nicht gleich Indonesien sein... mach doch eine kleine Rundreise im eigenen Land oder bei den Nachbarn...ich habe die Erfahrung, dass man gerade die nähere Umgebung oft nicht so gut kennt, wie man denkt! Und das wäre auch ein Anfang für Couchsurfing (von der anderen Seite...). :)
0

Jens

« Antwort #17 am: 13. Oktober 2010, 19:34 »
Und das wäre auch ein Anfang für Couchsurfing (von der anderen Seite...). :)
Also ich möchte dir nur kurz dazu eingehen auf das erste Couchsurfing. Ich denke, dass es recht gut ist, in einem Erstenweltland das auszuprobieren, da doch in einem Entwicklungsland schon komische Gefühle hervor bringt, wenn du vielleicht jemanden das Bett wegnimmst, weil du Gast bist, es keine richtige Dusche/Wasser gibt oder du in eine Gegend kommst, wo ein Touri nie hin kommen würde. Ich meine damit, dass es dann noch einmal was Ganz anderes ist und du dich darauf einstellen musst.
Hmm, ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe  ::) oder  ??? ;)
0

little_earthquake

« Antwort #18 am: 13. Oktober 2010, 20:49 »
@ little_earthquake: Es muss ja nicht gleich Indonesien sein... mach doch eine kleine Rundreise im eigenen Land oder bei den Nachbarn...ich habe die Erfahrung, dass man gerade die nähere Umgebung oft nicht so gut kennt, wie man denkt! Und das wäre auch ein Anfang für Couchsurfing (von der anderen Seite...). :)

mmmm nette idee. also das couchsurfing mal auszuprobieren...

plane nächstes jahr für knapp eine woche oder mehr nach spanien zu gehen um in einem tierheim bei kastrationen und behandlungen der tiere zu helfen. ehrenamtlich versteht sich. werde dort dann mal mein frisch erlerntes spanisch anwenden. hoffe das klappt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK