Thema: suche leute, die eine weltreise planen oder bereits gewesen sind,-)  (Gelesen 2346 mal)

artemis

hello zusammen!

plane eine weltreise und es geht jetzt langsam von der grob zur detail planung und ich würde mich gerne mit leuten austauschen, die in der gleichen situation sind oder gewesen sind. irgendwie habe ich die strategie noch nicht herausgefunden, wie man am besten vorgeht, wenn es um die infobeschaffung der einzelnen länder geht (soll man soviel wie möglich lesen oder gar nichts ;) und auch generell, wenn es um die vorbereitung geht; zb soll man die wohnung auflösen oder doch besser untervermieten usw. wie waren eure erfahrungen? bin dankbar, um jeden wertvollen hinweis ;) freu mich von euch zu lesen ;D! viele grüsse
artemis
0

reisender0815

Hi artemis,

also ich hatte die selben fragen wie du, wusste nicht wie ich annfangen soll und jetzt sind es noch 3 Monate und alles leuft irgednwie von ganz alleine.

Kannst mir auch mal ne Nachricht schreiben mit ICQ oder skype oder so dann können wir uns auch mal austauschen finde sowas immer intressant :)

grüße reisender0815
0

Jens

Hallo Artimis,

aber du bist doch schon an der richtigen Stelle angekommen! Hier im Forum. Es gibt sehr viele Themen die mehrfach schon besprochen worden sind und wenn du eine Frage hast für dich, dann schreib sie uns und du bekommst dein gewünschtes Feedback! Los geht´s  :)
0

artemis

hey jens

vielen dank für deine message ;D dachte schon, hier antwortet mir niemand ;) ich weiss, ich weiss; habe hier die perfekte seite gefunden, aber irgendwie würde ich mich gerne mit erfahrenen oder neulingen wie ich es bin austauschen oder über vorgehensweisen diskutieren. manchmal finden sich antworten erst im gespräch ;)
0

Jens

Da hast du recht, aber es ist recht schwer viele Leute in einer Stadt zu finden! Wir hatten letzten Sonntag es mal wieder versucht und in Frankfurt uns getroffen. Wir waren vier! Aber schau mal im Forum vom Globetrotter rein, da gibt es für Hamburg, Frankfurt und ein paar andere Städte Leute die sich regelmäßig treffen und sich über das Reisen austauschen. Das ist doch auch schon etwas. Ich werde zum nächsten Globetrottertreff/Stammtisch RHEIN-MAIN am Dienstag den 23.11.2010 um 19.00 Uhr im Club Voltaire Frankfurt hin gehen. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!  ;D
0

artemis

hello reisender0815

vielen dank für deine antwort, habe mich sehr gefreut ;D
liebend gern, meine mail adresse ist auch ersichtlich, falls du mir schreiben möchtest ;) aber ist gut, werde dir gerne ein paar zeilen hinterlassen ;)

bis bald!!
artemis
0

artemis

hi jens!

du bist aber schnell mit antworten ;)
vielen dank für deinen tipp! du hast recht. aus diesem grund habe ich auch hier mal einen versuch gestartet ;) leider wird es etwas schwierig, da ich in der schönen schweiz wohne!! aber immerhin hat es bei dir geklappt, auch wenn du sagst ihr wart nur zu viert, ich wäre schon froh über eine person ;) würde sofort vorbei kommen, wenn es nicht so weit von mir entfernt wäre!! aber falls du mal in zürich bist, darfst du dich gerne melden ;D
0

Toby

hi artemis

sag doch was dass du in der Schweiz wohnst :)

ich komm aus Basel, lässt sich bestimmt mal einrichten... kommst du aus Zürich City? Evtl kriegen wir auch ein paar mehr Leute zusammen, das gabs mal vor ca eineinhalb Jahren, ich konnte nicht aber waren glaub schon einige Leute! :)

kannst mir gerne mal ne PM schicken...


Gruss
0

Jens

Siehste -  geht doch..... und ihr Schweizer seid auch so ein reisefreudiges nettes Völkchen!! Das gemeine ist nur, dass ich das Schitzerdutch nicht verstehe  ;D ;D ;D ;D
0

Toby

ach chumm scho Jens, so schwär isch das nöd ;)
0

Jens

« Antwort #10 am: 14. Oktober 2010, 22:29 »
ach chumm scho Jens, so schwär isch das nöd ;)
DAs habe ich nach dreimal lesen auch hin bekommen, aber in einer Kneipe kann ich es nicht drei bis viermal zurückspulen :D
0

artemis

« Antwort #11 am: 15. Oktober 2010, 22:16 »
aber für dich würden wir auch im resti (kneipe) extra hauchdeutsch reden, damit du uns verstehst, nur darfst du nicht über unseren akzent lachen ;)
0

artemis

« Antwort #12 am: 15. Oktober 2010, 22:26 »
hey toby!!

wollte es eben ein biesschen spannend machen ;) cool, dass du auch aus dem gleichen land kommst ;D
yes, ich wohne in der stadt und in einer stunde könnte ich in deiner stadt sein ;)
ist gut; werd der in schwiizerdütsch zrog schribe ;)
bes bald ond schöns weekend!! gruess
artemis
0

AMimi

« Antwort #13 am: 26. November 2010, 22:05 »
Ich weiss genau was du meinst Artemis
Ich habe mich für den einen teil meiner Reise (der Südamerikanische Teil), der auch der erste war sehr gut informiert und auch mehr oder wenig verplant, auch wenn sich nacher diese Pläne natürlich verändert haben.
Der 2. Teil in Südostasien habe ich überhaupt nich geplant, Ich hatte ja noch nicht einmal ein Guidebook oder Guesthouseadresse oder geschweige denn destination als ich in Thailand ankam...
Ich denke beides hat vor und nachteile....  für mich hat fast das unvorbereitete besser gepasst, da mir alles so neu und viel spannender erschien... allerdings hätte ich gerne weiterführende info von Büchern und co. über den Buddhismus und andere Themen gehabt...
Ich bin mir aber sicher dass wenn ich wieder mal verreisen werde, mich wieder genau informieren werde, da man ja immer auch schon gerne daheim "vorträumt"
vielleicht kannst du's ja auch wie ich machen... dich auf die Anfangsdestinationen (die du ja sowieso sehen wirst) gut informieren.... und den rest spontan "dazuentdecken"...
1

artemis

@AMimi

sorry, dass meine antwort erst jetzt kommt!
in gut 4 monaten gehts mit der reise los & ich sehe der sache mittlerweile ganz entspannt entgegen ;) es gibt sicher noch viel zu tun, aber ich bin sehr zuversichtlich. bis jetzt habe ich mich nur über 2,3 länder etwas intensiv informiert, den rest lass ich auf mich zukommen; werde es so wie du machen ;) dass wichtigste ist für mich jetzt nur, dass wir unsere flugtickets haben ;)
0

Tags: