Thema: Krabbeltiere in Bettnähe  (Gelesen 11912 mal)

Bella

« Antwort #15 am: 07. November 2010, 00:09 »
das was xenia da schreibt ist ja mein absoluter horror!!!!!!!!!!  :o ist das normal in nord-australien??? oder kommt das auf die unterkunft an? hilfe....
0

Jens

« Antwort #16 am: 07. November 2010, 00:33 »
so große Karkarlaken hatte ich in Tansania bei einer Couchsurferin.Gut war nur, dass die so fett und groß waren, dass sie nicht mehr unter der Tür durch kame!  :D :D :D
0

tanileha

« Antwort #17 am: 07. November 2010, 01:21 »
Diese Tiere (siehe Blog, mag nicht alles erzählen) hatte ich in Iquitos, dem Dschungel, und sonst ganz ehrlich, hatte ich bis jetzt noch keine Tiere in Peru und Bolivien. Aber wenn man schläft sieht man auch nichts...:-)

http://www.tanileha.com/?p=1259

0

Xenia

« Antwort #18 am: 07. November 2010, 10:49 »
Was helfen soll ist Kakerlaken-Kreide. Damit zieht man einen Kreis rund um das Bett, und die Kakerlaken können nicht darüber, angeblich. Habe so etwas in Malaysia gekauft, gibt es aber bestimmt woanders auch, wenn man danach fragt. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht ...

Ernsthaft? Hört sich für mich eher nach Hokuspokus an...schliesslich gehören die Tiere zu den wiederstandsfähigsten Wesen dieses Planeten...ob die sich von ein wenig Kreide hindern lassen find ich fraglich, aber falls es klapp gib Bescheid :)

@Bella: War bei meiner Gastfamilie in Cairns. Ist nicht so das die nicht sauber gelebt haben, aber da man immer die Fenster und Türen offen lässt in diesen Gebieten hat man halt einige Viecher im Haus (Gekos, Frösche, Kakerlaken, Mücken und Co). In Nordaustralien war ich nie in nem Hostel und im Westen und Süden sind die Dinger nie so gross.
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #19 am: 07. November 2010, 15:08 »
Zitat
Was helfen soll ist Kakerlaken-Kreide. Damit zieht man einen Kreis rund um das Bett, und die Kakerlaken können nicht darüber, angeblich.
- vodoo-kakerlaken  :D  :D
0

AmyVega

« Antwort #20 am: 07. November 2010, 16:25 »
Zitat
Was helfen soll ist Kakerlaken-Kreide. Damit zieht man einen Kreis rund um das Bett, und die Kakerlaken können nicht darüber, angeblich.
- vodoo-kakerlaken  :D  :D



Ich wußte immer schon das die Kakerlaken Voodoo betreiben...........ich habe sie beim Tanzen beobachtet. ;D ;D

Was dieses Getier angeht bin ich ganz schön "schmerzfrei", ich mag nur das gesummse nicht. Das bringt mich auf die Palme und da werde ich zum Tier.

AmyVega
0

Bella

« Antwort #21 am: 07. November 2010, 17:46 »
@ xenia: oh je....  :-\  Benutzt man denn in Cairns und Umgebung üblicherweise Moskitonetze? Oder sind die Leute überall so daran gewöhnt, dass ihnen die Viecher nix ausmachen?

Eine Freundin von mir war mal für längere Zeit auf den Kanaren, wo es ja auch Kakerlaken gibt. Dort wurde ihr der Tipp gegeben, Bällchen aus Kondensmilch, ich glaube Wachs und ich weiß nicht mehr was noch zu formen, um die Kakerlaken abzuhalten  ;D Außerdem (das fand ich eigentlich den hilfreicheren Tipp  ;)) sollte sie immer ganz viel Krach machen und rumtrampeln und natürlich das Licht anmachen, um die Kakerlaken zu verjagen!

Meint ihr eigentlich, es bringt etwas bei Licht an zu schlafen? Kakerlaken mögen doch kein Licht, vielleicht bleiben sie dann in ihren Ecken... ich glaub ich krieg kein Auge zu, wenn ich weiß, dass Kakerlaken um mich rum sind...

Übrigens gab es letztens am Kölner Hbf eine Ausstellung von echten, lebendigen Insekten. Da hatten die auch 2 Riesenkakerlaken aus Madagaskar, ich glaube das sind die größten der Welt. Ich habe mich noch nie so geekelt!!!!! Hier ein Foto:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.biologiedidaktik.at/Bilder/Tiere/Fauchschabe/fauchschabe.jpg&imgrefurl=http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/MadagaskarSch.html&h=268&w=400&sz=15&tbnid=OsRYU4qfXXq0cM:&tbnh=83&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dmadagaskar%2Bfauchschabe&zoom=1&q=madagaskar+fauchschabe&hl=de&usg=__toxm2TQRng_PLlAzArnRnMb8Ed8=&sa=X&ei=0NbWTNTOD8nAswbwtuX2CA&ved=0CCAQ9QEwAQ

0

Xenia

« Antwort #22 am: 07. November 2010, 20:18 »
@bella: Also ich hab nie Moskitonetze in Privathäusern gesehen in Cairns. Die Leute gehen mit den Viechern recht lustig um. Das erste Mal als ich eine im Zimmer hatte, hab ich meinen Gastbruder gerufen und der hat sich meinen Flipflop geschnapt und ne RIESEN Sauere in meinem Zimmer veranstaltet  ::) danach habe ich dann immer die Hauskatze als Kakerlakenfänger benutzt  ;D Die Tierchen sind dort auch gut 6cm lang. Auf Borneo lebt übrigens die grösste Kakerlakenart mit einer länge von 10cm und ner Flügenspannweite von 17cm *ggg* ausgerechnet der Ort von dem ich schon seit Kindheit träume  :P
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #23 am: 07. November 2010, 20:20 »
@ bella: ach du schei***, die sind ja groß. danke für das foto, dann kann man ja vielleicht versuchen, in etwa zu realisieren, was da auf einen -buchstäblich- zukommen kann  :) mal sehen, wie ich reagieren werde, wenn so ein "possierliches" tierchen auf mir eine party feiert...
@ amyvega:  :D :D ...nicht nur beim tanzen  :D

ich hab mal gelesen, dass kakerlacken nicht zertreten werden dürfen, da sie (wenn die kakerlacken-muttis trächtig sind) ihre eier bei sich tragen - zertritt man die kakerlacke nun, könnten eier am schuh haften bleiben und "verschleppt" werden - meines erachtens nach ein mythos...genau weiss ich es aber nicht.


schönen sonntag euch (krabbeltierchen)

0

AmyVega

« Antwort #24 am: 07. November 2010, 20:53 »
@ Bella 
Also Essen würde ich denen nicht hin stellen, im Gegenteil, der Duft von Essen lockt die noch an.  Also am besten kein Essen mit aufs Zimmer nehmen oder die Packung gut verschlossen halten.

Licht glaube ich schreckt die auch nicht wirklich ab, denn ich hatte auch bei Licht Kakalaken im Zimmer.
Sie verstecken sich aber wenn sie jemanden kommen sehen. Da mußt Du schnell sein, denen eins überbraten und raus schmeißen, als Abschreckung für die anderen Kakis und hoffen das nicht viele zur "Beerdigungsfeier"  kommen.  ;D

Gruß

AmyVega
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK