Thema: San Francisco - Vancouver: Flug umbuchen möglich?  (Gelesen 781 mal)

Fernweh-Sabine

« am: 01. Oktober 2010, 16:46 »
Hallo miteinander,

meine "große Reise" lässt noch etwas auf sich warten, jedoch werden wir anlässlich der Hochzeit meines Bruders im Mai/Juni 2011 in Kanda sein und werden diesen Besuch mit einem Trip entlang der Westküste der USA verbinden.

Da wir nun gesehen haben, dass meist Einzelflüge teurer sind, als Hin und Zurück (warum eigentlich?!), möchten wir gerne folgendes tun:

Wir wollen einen Flug Frankfurt - San Francisco und wieder zurück buchen. Höchstwahrscheinlich mit British Airways. Da wir in den USA mit einem Mietwagen unterwegs sein werden und dann hoch nach Kanada fahren möchten und die Hochzeit in Vancouver dann auch der Abschluss der Reise ist, würden wir gerne den Rückflug San Francisco - Frankfurt umbuchen auf Vancouver - Frankfurt.

Ich habe schon versucht, herauszufinden, ob das möglich ist, bin aber leider nur auf konfuses Geschreibsel gestossen... ;)
Da ich hier im Forum schon lange mitlese, dachte ich, hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen!

Ich danke euch im voraus und noch ein riesen Lob an karoshi, die tolle Seite und alle Mitnutzer! Ihr seid klasse.

Liebe Grüße
Sabine
0

Carola

« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 17:32 »
Hallo,

wenn du nicht ein teures Business- oder First-Class-Ticket kaufst, kostet  Umbuchen meines Erachtens viel Geld. Warum bucht ihr nicht einen Gabelflug, wenn ihr schon genau wisst, dass ihr von einem anderen Flughafen zurückfliegt? Gib eure Daten mal z.B. bei expedia ein (Nur Flug--->mehrere Flughäfen) und schau, was rauskommt.

Grüße

Carola
0

Jens

« Antwort #2 am: 01. Oktober 2010, 17:58 »
Hallo Sabine,

bei Opodo mit dem fiktiven Datum 30..05.2011 FRA-SF und zurück am 22.06.2011 Vancouver-FRA für 703,20 € pro Person. Finde den Preis jetzt nicht gar nicht so übel. Wenn du etwas länger suchst, dann findest du mit einem Gabelfug bestimmt ein Schnäpchen!
Viel Glück  ;)
0

Fernweh-Sabine

« Antwort #3 am: 01. Oktober 2010, 23:33 »
Ach, ihr seid klasse! Ich bin noch nie Übersee geflogen und wäre überhaupt nicht darauf gekommen, nach einem Gabelflug zu suchen. Ich bin sicher, damit finde ich ein gutes Angebot...Um die 700,- € finde ich ja schon nicht schlecht.
VIELEN DANK!!! :)
0

Tags: