Thema: Ticketkauf  (Gelesen 2040 mal)

gianni

« am: 20. September 2010, 09:48 »

Hi Leute!

Dies ist mein erster Eintrag, ich braucher dringend eure Hilfe.
da ich bis vor kurzem nicht wusste was ich studieren sollte,
habe ich mich vor ein paar wochen entschieden eine Weltreise zu machen.
Habe soweit schon alles geplant und organisiert, komme jetzt aber beim Kaufen
eines Tickets nicht weiter. würde gerne für mich und meinen Reisepartner Oneworld Global Explorer Tickets kaufen.
Auf der Website von Oneworld steht, mann müsse persönlich vorbei kommen, da die Buchung so kompliziert wäre.
Jetzt hab ich mal bei British Airwaves angerufen, und die sagten, sie haben nur in Bremen ein Büro, und man könne das genausogut
per internet machen.
(Wohne übrigens in Österreich/Kärnten was das eine Rolle spielt).
möchte unbedingt noch diese wochen meine Tickets kaufen, und weiß nicht wo ich mich melden soll, bzw wie ich zu einem Ticket komme!

Danke im Voraus

glg Gianni
0

sommerjogurth

« Antwort #1 am: 20. September 2010, 10:09 »
Hallo,

ich habe mir von dieser Seite http://weltreise-info.de/links/reisebueros.html ein Reisebüro in meiner Nähe ausgesucht. Habe mich für Travel-Overland in München am Flughafen entschieden. Dort hat man mir gesagt, man könnte das auch telefonisch oder per Mail machen, aber da ich vor einer Woche von München nach Bari/Itlien gefolgen bin, wollte ich lieber persönnlich vorbeikommen.

Dort hat man mich gut beraten und auch Oneworld empfohlen. Es hat allerdings von meiner ersten Mail bis zu einem Routenvorschlag etwas gedauert. D.h. bevor ich dort persönnlich vorbei bin, hatte ich mit dem Reisebüro bereits telefoniert und geschrieben und das ganze braucht halt ein bisschen Zeit.

Vielleicht geht es bei dir schneller wenn du schon genau weißt wie was du willst.

Ruf einfach mal bei einem Reisebüro an, welches auf seiner Webseite RTW-Tichkets/Reisen anbietet.

lg
Steff
0

Thorsten

« Antwort #2 am: 20. September 2010, 13:18 »
Hallo,

wir sind letztes Jahr auch mit einem Oneworld Global Explorer losgezogen - und haben den übers Internet gebucht. Allerdings nicht direkt über BA, sondern ein Reisebüro.

Details findest Du in unserem damaligen Thread - es gab letztlich sowohl attraktive Angebote von Anbietern aus UK als auch eines von einem deutschen Reisebüro, was wir letztlich genommen haben.

Hoffe das hilft Dir weiter ;D

Viele Grüße
th23
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK