Thema: Buying a campervan in OZ!!!  (Gelesen 1631 mal)

travelback2basics

« am: 11. September 2010, 09:00 »
Hi again!!!

Wer von euch hat sich schon mal ein Auto/einen Van in Australien gekauft? Diese Woche haben wir nette Reisende kennen gelernt, die soeben von Australien kommen und uns ihren Van für knapp 5'500 AUS Dollars verkaufen würden. Der Van ist anscheinend in einem guten Zustand und hat eine kleine Küche mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank, insgesamt 4 Schlafmöglichkeiten, 2 Ersatz-Batterien, einen neuen Motor. Dazu kommt noch 1 Mountainbike, welches sie uns überlassen würden. Für den Van wurde anscheinend immer viel Sorge getragen. Den Van haben wir noch nie gesehen, sind uns darum auch unschlüssig, ob wir den Van kaufen sollen. Anscheinend gibt es in Australien diverse Vans, die man günstiger kriegen kann.

Weiss jemand wie man zu guten Angeboten kommt? Kennt jemand gute Webseiten? Wir planen unseren Australien-Aufenthalt für Januar 2010, also mitten in der Hochsaison. Für die Wicked Campervans sind wir eher weniger interessiert, möchten lieber anonym Australien erkunden. ;o)

Danke für eure Hilfe!
Stef & Mel

0

TravelBugs

« Antwort #1 am: 11. September 2010, 10:31 »
Hi ihr 2!


Hatte mir in OZ nen Campevan gekauft (Toyota Hiace, BJ 78!) für 4,500 AUD. Wir hatten ca. 3 Wochen Zeit (in Darwin - war unser Startpunkt in OZ) um uns nen Überblick zu verschaffen. Die Preisspanne ging in etwa für Autos von 500 - 6,000 AUD und für Campervans von 1,000 - 9,000 AUD. Es kommt immer darauf an wie man die Reise gestalten will. Für uns war von Anfang an klar wir wollen nicht in Hostels oder dgl. übernachten, sondern immer im Campervan bzw. Zelt. Unser Campervan war unser kleines zu Hause - war alles drin und wir hatten es uns auch entsprechend gemütlich eingerichtet (soweit es möglich war ;))
Wenn man aber sagt, man will zumindest in den Metropolen in Hostels übernachten, dann würde ich zum kauf eines Autos raten.

Ihr schreibt ihr habt Reisende kennen gelernt, die in Australien waren. Auf jeden Fall würde ich UNGESEHEN auf gar keinen Fall nen Campervan kaufen - auch wenn die Leute nett sind, man weiß ja nie - vor allem frag ich mich: Wieso haben die noch ihren Campervan in Australien, wenn se da gar nicht mehr sind ??? ??? ??? ??? ???
Haben se den  evtl. gar nicht losbekommen, weil er doch nicht in so nem 'guten' Zustand  ??? ??? ??? ???

Hinsichtlich der Anschaffung Campervan/Auto kommt es darauf an wo ihr überhaupt ankommt.  Also wie ist der Plan, dann kann ich evtl. mit Tips helfen ...



0

travelback2basics

« Antwort #2 am: 18. September 2010, 05:27 »
hey travelbugs

herzlichen dank für deine inforeiche mail. wir werden ende oktober 2010 in melbourne ankommen und werden uns dort für einen campervan umschauen. Der deal mit den anderen reisenden haben wir dann doch nicht wahrgenommen, obwohl der deal meines erachten wirklich nicht schlecht war .......

aber du hast schon recht,.... einen van zu kaufen, den man noch nie gesehen hat, ist ein bisschen bizzar.... ::)

wir wissen nicht, wie lange wir in australien bleiben, aber es werden bestimmt min. 3 monate sein.  somit planen wir auch, einen eher gut ausgerüsteten van zu kaufen.

von melbourne fahren wir dann mal  der ostküste entlang richtung cairns....

anscheinend sind melbourne und sydney gute standorte, um campervans zu kaufen. was meinst du?

kennst du evt. noch gute internet-portale, wo die vans zu kauf angeboten werden?

herzlichen dank für deine info und liebe grüsse aus kota bharu.
mel ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK