Thema: Surfspots in Indonesien, Australien  (Gelesen 1450 mal)

travelback2basics

« am: 11. September 2010, 08:19 »
Hi!

Kennt jemand "hide-tips" Surfspots für Indo und OZ? Interessant sind Plätze und Orte, die nicht immer mit Touris überfüllt sind. Herzlichen dank für eure Hilfe! Cheers!
0

Afrinnka

« Antwort #1 am: 11. September 2010, 09:16 »
Hi,

Surfe selber nicht, habe aber Surfer getroffen, die auf Rote (suedlich von Timor) ziemlich gluecklich waren. Anreise ist recht unkompliziert von Kupang aus.

Viele Gruesse,
Annika

travelback2basics

« Antwort #2 am: 18. September 2010, 05:35 »
hey annika

herzlichen dank für deine rückmeldung. ja, von timor habe ich bereits gehört. leider haben wir aber nur 4 wochen für indonesien zeit und kommen von sumatra. unser flieger nach australien geht über kuala lumpur.

die strecke bis nach timor und wieder zurück ist für uns zu weit...aber trotzdem herzlichen dank,
i will keep your tip in my mind....vielleicht gibt es ja nach australien nochmals die gelegenheit. ;)

liebe grüsse
mel

0

Afrinnka

« Antwort #3 am: 18. September 2010, 07:07 »
Verstehe, dann vielleicht West-Java?

http://www.wannasurf.com/spot/Asia/Indonesia/West_Java/

Viele Gruesse,
Annika

annething

« Antwort #4 am: 20. Oktober 2010, 15:48 »
In Australien war ich viel surfen in Perth, dort sind gute Wellen und man findet auch relativ verlassene Strände. Allerdings gehen die meisten Reisen ja eher an die Süd-/Ostküste...
Dort kann ich definitiv nicht emfehlen Surfer's Paradise oder die überfüllten Strände der Gold Coast aufzusuchen wenn man wirklich surfen will und vom ganzen drumherum nur gestört wird.
Der perfekte Platz für mich war Stradbrook Island, in der Nähe von Brisbane. Relativ gute Wellen und auch nicht überfüllt. Allerdings kann es in den Schulferien recht voll werden- also vorher recherchieren wann diese sind... :) Viel Erfolg :)
0

kruisurf

« Antwort #5 am: 23. Januar 2012, 14:08 »
Hallo,

Sumatra kann ich dir empfehlen. Genau gesagt Krui. Dort sind viele spots. Viele Losmen sind vor Ort auch camps, Übernachtung also kein Problem. Beachte jedoch die Surfzeiten, ich meine ab Juni-August wird es wohl schwierig sein dort was zu finden.
Von Jakarta aus nach Bandar Lampung..danach entweder abholen lassen, oder via Bus. Krui ist ungefähr 5 Std Fahrtzeit. Viele Losmen bieten auch Abholungservice. Losmen, die auch Deutsch verstehen kenne ich auch. Hier: www.kruisurfcamp.com
Die Preise sind i.o. ansonsten schau doch mal hier rein: http://www.wannasurf.com/spot/Asia/Indonesia/Sumatra_Mainland/index.html
0

Tags: