Thema: Flug von Mittel- nach Südamerika - Kosten?  (Gelesen 1095 mal)

reisereisereise

« am: 08. September 2010, 20:44 »
hallo liebe forumsmitglieder!
meinen freund und mich zieht es von dezember bis juli nächsten jahres nach mittel- und südamerika. einen gabelflug münchen-mexiko city, buenos aires-münchen haben wir bereits gebucht. wir wollen uns die restliche route offen lassen und die flüge dann vor ort buchen. nun sind wir gerade dabei die kosten dafür abzuschätzen und die flüge, die man übers internet buchen kann erscheinen uns dann doch etwas teuer. wir wären euch dankbar, wenn ihr uns eure erfahren mitteilen würdet.
wir wollen einen flug von mexiko nach nicaragua buchen und der zweite soll von panama nach chile gehen. mit welchen kosten müssen wir ungefähr rechnen, wenn wir die flüge jeweils dort relativ kurzfristig vorher buchen?
schönen abend!! eine tirolerin die begeistert ist von der seite!  ;D
0

karoshi

« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 03:10 »
Hi,

grundsaetzlich kannst Du davon ausgehen, dass ein Oneway-Flug von Panama nach Chile nicht allzu guenstig wird. Billigflieger gibt es nicht, und wir reden hier auch ueber eine Strecke von ca. 5000km. Und internaionale Oneways in Lateinamerika kosten genauo viel wie Returns.

Was fuer Preise habt Ihr denn im Netz gefunden?
Eventuell kann es sich lohnen, direkt auf den Seiten der Fluggesellschaften zu schauen, manchmal gibt es da Special.

LG, Karoshi
0

reisereisereise

« Antwort #2 am: 01. Oktober 2010, 09:47 »
hallo karoshi!
wir sind auf kosten von circa 600 euro im internet gestoßen. mittlerweile haben wir uns entschieden, eventuell auch ein anderes land in südamerika anzufliegen, so zb lima oder buenos aires. dies scheint ein wenig günstiger zu sein und von dort dann unseren trip zu starten......so bleiben wir flexibel :)
liebe grüße, reisereisereise
0