Thema: Deutschland-USA-Guatemala-USA-Deutschland für 200 Tage  (Gelesen 1037 mal)

kalleee

« am: 07. September 2010, 14:04 »
Hi
ich fliege am 20. September für eine Woche in die USA danach für 190 Tage weiter nach Guatemala.
Habe mein Rückflugticket gebucht am 4. April von Guatemala aus über USA nach Deutschland.
Habe kein Visum ...denn ich werde in Mittelamerika reisen. Panama und Mexiko, buche ich wenn ich in Guatemala bin.
Werde ich Probleme beim einreisen bekommen??..es ist doch ok wenn ich vor den 90 Tagen ausreise und dann
wieder einreise ...sollte doch kein Problem sein....
schonmal Danke im Voraus...
0

karoshi

« Antwort #1 am: 07. September 2010, 15:47 »
Hi kallee,

Für die visumfreie Einreise brauchst Du ein Rück- oder Weiterflugticket, das nicht in Mexiko, Kanada oder der Karibik enden darf. Mit "Karibik" meinen sie nur die Inseln, nicht alle an die Karibik angrenzenden Länder. (ACHTUNG: dafür übernehme ich keine Gewähr! Für mich geht das aber aus dem QuickReferenceGuide (Link unten) hervor.)

Ein paar hoch offizielle Links dazu:
http://travel.state.gov/visa/temp/without/without_1990.html
http://travel.state.gov/pdf/VWP-QuickReferenceGuide.pdf

Fazit: aus meiner Sicht kein Problem.

LG, Karoshi
0

kalleee

« Antwort #2 am: 07. September 2010, 20:13 »
Hey, danke für deine Antwort...

ich habe von vor 1.5 Jahren noch eine ESTA Nr. von meiner letzten Reise (70 Tage Guatemala), die ist noch gültig..
aber muss ich nicht vor jeder neuen Reise eine ESTA Nr. beantragen??

weil wenn ich jetzt eine neue Nr. beantrage gebe ich ja auch das Rückflugdatum an und da könnte es ja vll. Probleme geben
da es erst in 7 Monaten ist...1. sind dann die 2 Jahre vorbei und 2. ist das länger als 90 Tage!
weiß jemand Rat??

grüße
0

karoshi

« Antwort #3 am: 07. September 2010, 23:10 »
Ja: neue Nummer beantragen, die gilt dann auch wieder 2 Jahre. Heute ist es noch umsonst, ab morgen kostet es 14 Dollar.

Und das mit den 90 Tagen betrifft Dich doch gar nicht. Du reist doch nach einer Woche schon wieder aus.
0

kalleee

« Antwort #4 am: 08. September 2010, 16:49 »
alles klar, danke danke....ich denke nu bin ich startklar...jetzt kanns abgehen....
0