Thema: Rucksack packen  (Gelesen 2013 mal)

hawk86

« am: 07. September 2010, 13:54 »
Hi,
ich habe gestern meinen neuen Rucksack mal probegepackt, war mir allerdings nicht ganz schlüssig, wo ich was am besten verstaue.
Habt ihr ein bestimmtes Schema wie man es am besten macht. Also wo die Schuhe hin, wo die Kleidung, wo Reiseapotheke, Kultursachen etc...   
vielen dank für alle antworten ^^
lg
Patrick
0

Skraal

« Antwort #1 am: 07. September 2010, 14:18 »
Leichtes unten, ſchweres oben, eine Lage weiche Sachen (Kleidung), eine Lage harte Sachen (Elektronik, Bücher).
Mit der Zeit kriegſt Du aber ein Gefühl, wie's am beſten geht. Mit meinem neuen Ruckſack habe ich jetzt nach ſechs Wochen immernoch Probleme, ihn für mich befriedigend zu packen, warſcheinlich weil ich meinen alten zehn Jahre lange gewohnt war.
Einfach rumprobieren (am beſten unterwegs), dann merkſt Du was beſſer iſt.
0

Dr_Flash

« Antwort #2 am: 07. September 2010, 18:52 »
Leichtes unten, ſchweres oben, eine Lage weiche Sachen (Kleidung), eine Lage harte Sachen (Elektronik, Bücher).
Mit der Zeit kriegſt Du aber ein Gefühl, wie's am beſten geht. Mit meinem neuen Ruckſack habe ich jetzt nach ſechs Wochen immernoch Probleme, ihn für mich befriedigend zu packen, warſcheinlich weil ich meinen alten zehn Jahre lange gewohnt war.
Einfach rumprobieren (am beſten unterwegs), dann merkſt Du was beſſer iſt.

ist nicht ganz richtig oder etwas missverständlich. Schwere Sachen immer nahe an den Körper und leichte weiter nach außen - Momente und so.....
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #3 am: 07. September 2010, 20:14 »
jup, schwere dinge nahe des rückens (schwerpunkt möglichst mittig und dicht am körper) sonst zieht der rucksack beim tragen nach hinten und nach außen (zur hülle des rucksacks) immer leichter werdend...

richtig packen lt. globetrotter siehst du in diesem anschaulichen dokument:

http://www.globetrotter.de/pdf/sommer_09/353.pdf

viel spass beim üben  ;D
0

hawk86

« Antwort #4 am: 07. September 2010, 20:45 »
ah super, da steht ja alles^^  . eine fragen noch: da ich keinen schlafsack habe, was stecke ich am besten in das bodenfach?   die schuhe evtl?
0

karoshi

« Antwort #5 am: 07. September 2010, 23:13 »
Ja. Schuhe, warme Klamotten...
0

Tags: